Herr Dezembers TM

  • Habe mich nun gestern an die Bestellung der Felgen gemacht und bemerke erst jetzt, dass da Folgendes steht:


    Zitat

    Nicht empfehlenswert. Es ist unklar, ob die Felgen eintragungsfähig sind und eine Vorführung beim TÜV-Prüfer ist unerlässlich.


    Habe mir dann die Gutachten angeschaut und in der Tat steht da kein einziger Santa Fe drin (Tucson wird erwähnt). Habe direkt beim Hersteller angerufen und er hat mir bestätigt, dass es wohl keins gäbe. Die Gutachten würden im Januar aktualisiert werden, da ich aber keinen einzigen Santa Fe gesehen habe (auch nicht CM, DM oder SM) und von Kia auch der Sorento fehlte, habe ich die Hoffnung aufgegeben. Auf Einzelabnahme habe ich persönlich keine Lust :(


    Somit wurden gestern die DBV 5KS 003 in 19" bestellt:


    11502-dbv-5ks-003-alufelgen-hypersilber.jpg

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Sooo... die Felgen sind da. Und überzeugen mich in natura noch mehr als auf den Bildern. Alles richtig gemacht :) Jetzt erstmal die Reifen aufziehen lassen und dann bevor der Sommer kommt mit ein paar Schichten Liquid Glass bearbeiten :)


    FelgenBild.jpg

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Was für eine Farbe hast du dazu benutzt?....Hast du die Bremssättel dazu abgenommen?
    Habe mir sowas in blau schon mal überlegt... :rolleyes:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Das ist das "performance red" von Foliatec. Hatte früher immer das "rosso" von Foliatec, jedoch wollte ich es diesmal minimal heller haben :)


    Nee, habe nichts abgenommen. Einfach den Bremssattel so wie er ist angestrichen. Traue mich nicht an die Bremsen ran, die zu demontieren. Die Bremssättel sind auch nicht komplett lackiert. Bei den hinteren ist es leichter, die hinten noch zu lackieren, da dann ein Plastikteil am Bremssattel sitzt, welches man nicht mitlackiert. Vorne den Bremssattel habe ich auch nur so weit lackiert, wie es nötig ist. Also ich bin schon auf die Rückseite des Bremssattels gegangen, aber zu 100% ist der nicht gestrichen... sieht halt nur keiner außer der Mechaniker.


    Was ich empfehlen kann: Kreppband und Papier bereit halten, damit man die Bremsbeläge und -scheiben, sowie die Klammern und andere Anschlüsse und Schrauben nicht auch anmalt. Das Blatt papier habe ich dann immer zum Beispiel zwischen Klammer und Bremssattel geschoben und dann den Bremssattel lackiert und das Blatt direkt wieder rausgezogen... Sieht man sehr gut daran, dass immer nur ein Streifen am Rand des Blattes angemalt ist.

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Was sagt der TÜV?? Ich hatte einen Schwarzen Outlander, dazu gelben Bremssattel. Bevor ich die Plakette bekam, musste die Farbe runter.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel