Herr Dezembers TM

  • Hallo Leute,


    da ich in dem ein oder anderem Nebensatz schon erwähnt habe, dass ich an meinen Fahrzeugen gerne mal was mache, eröffne ich hier mal einen Thread zu meinem Wagen und den einzelnen Veränderungen und Planungen :-) Dabei werde ich immer den Eingangspost aktualisieren und entsprechende Bilder nachschieben. Irgendwie kenne ich das noch aus anderen Foren und finde dieses Vorgehen gut :-) (Man entschuldige den Verweis auf meinen Instagram-Account bei manchen Bildern)


    Fahrzeug:
    Hyundai Santa Fe TM (07/2019) 2.2 Diesel AWD Premium Seven, Außen Magnetic Force, Innen Schwarz, Panorama-Schiebedach


    Bisher gemacht:
    - Winter: Hyundai Premium 19" Felgen mit Falken Eurowinter HS01
    - Sommer: DBV 5KS 003 19" Felgen mit Continental ContiSportContact 5


    Freue mich auf eure Anregungen, Kritik und Feedback :-)


    Grüße


    Herr Dezember



    IMG-4397klein.JPG

    ""

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Dezember ()

  • Logo, obere Chromleiste und "Unterfahrschutz, schwarz pulvern lassen oder folieren. Ich denke das sieht dann nach mehr Masse aus

    SF DM FL, EZ 30.05.17, ozean blue Metallic, braunes Leder, Pano Dach, mit allem außer Parkpaket und AHK

  • Habe ich sogar in der Planung für nächstes Jahr wenn der Frühling kommt. Wegen den Farben werde ich noch schauen und etwas fotoshoppen. Könnte mir vorstellen, dass sich schwarz oben zu sehr abhebt und die Optik bricht und bei dem Unterfahrschutz diesen quasi "verschwinden" lässt. Habe so in die Richtung Carbon gedacht, mal schauen was es wird. Mit Photoshop werde ich noch rumspielen und Folie ist auch nicht so teuer :-)

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Ein tiefes Rot würde auch passen müsstest dann aber rundum damit arbeiten. Carbonmuster in Rot wäre auch der Hammer

    SF DM FL, EZ 30.05.17, ozean blue Metallic, braunes Leder, Pano Dach, mit allem außer Parkpaket und AHK

  • Wegen rot habe ich auch schon nachgedacht wegen der Bremssättel. Vorher bei meinen Autos (schwarz und silber) hatte ich die immer in rot. Jetzt habe ich mich extra gegen schwarz ausgesprochen, als Wagenfarbe und will auch keine schwarzen Felgen haben. Bei den Bremssätteln bin ich am schwanken zwischen Kupfer/Bronze und Gold, muss aber dann noch schauen, die die von mir ausgesuchten Felgen in natura farblich aussehen. Kann sein, dass es doch wieder klassisch rot wird, allerdings hätte ich bei farblichen Akzenten irgendwie Angst, das es in Richtung Racer oder Japan-Tuner geht. Würde nämlich in der gleichen Farbe die Teile an den Türen und am Heck um die Leuchten rum machen. Kann mir vorstellen, dass es zu heftig wird. Würde ich auch in Photoshop testen. Bisher sind meine Favoriten Carbon oder so ein gebürsteter Edelstahl. So ein Aluminium-Style wie die Spiegel bei Audi stelle ich mir zum Beispiel uninteressant vor, da es wenig unterschied zu jetzt wäre. Ich finde auch nach wie vor, dass das dunkle matte Grau von Mercedes, womit die AMGs teilweise lackiert sind, eine geile Farbe ist, allerdings finde ich dann die Mischung aus Matt und Metallic irgendwie störend :-(

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Eine dezente Linie in Rot auf der Kotflügelkante und der Sicke der Tür nach hinten geführt. Fände ich bei deiner Farbe absolut top.

    SF DM FL, EZ 30.05.17, ozean blue Metallic, braunes Leder, Pano Dach, mit allem außer Parkpaket und AHK

  • Die MAM RS4 Palladium. Silber finde ich bei Felgen irgendwie langweilig und mit schwarz wollte ich nicht arbeiten. Die Felgen gefallen mir und wenn ich mir das so anschaue, dann sollte das Palladium gut mit dem Magnetic Force harmonieren.

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Die Felgen haben was .Speichenabstand groß genug um mit dem Schwamm rein zukommen. Speichen nicht zu fett. Passt gefallen mir auch

    SF DM FL, EZ 30.05.17, ozean blue Metallic, braunes Leder, Pano Dach, mit allem außer Parkpaket und AHK

  • Habe mich nun gestern an die Bestellung der Felgen gemacht und bemerke erst jetzt, dass da Folgendes steht:


    Zitat

    Nicht empfehlenswert. Es ist unklar, ob die Felgen eintragungsfähig sind und eine Vorführung beim TÜV-Prüfer ist unerlässlich.


    Habe mir dann die Gutachten angeschaut und in der Tat steht da kein einziger Santa Fe drin (Tucson wird erwähnt). Habe direkt beim Hersteller angerufen und er hat mir bestätigt, dass es wohl keins gäbe. Die Gutachten würden im Januar aktualisiert werden, da ich aber keinen einzigen Santa Fe gesehen habe (auch nicht CM, DM oder SM) und von Kia auch der Sorento fehlte, habe ich die Hoffnung aufgegeben. Auf Einzelabnahme habe ich persönlich keine Lust :-(


    Somit wurden gestern die DBV 5KS 003 in 19" bestellt:


    11502-dbv-5ks-003-alufelgen-hypersilber.jpg

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Sooo... die Felgen sind da. Und überzeugen mich in natura noch mehr als auf den Bildern. Alles richtig gemacht :-) Jetzt erstmal die Reifen aufziehen lassen und dann bevor der Sommer kommt mit ein paar Schichten Liquid Glass bearbeiten :-)


    FelgenBild.jpg

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force