Wandlerautomatik

  • Ein Beispiel, ich will überholen. Gebe ich mehr Gas, bis er beschleunigt dauert es einen Moment, dann aber 1,oder 2 Gänge hastig runter und es gibt einen fühlbaren Ruck. Wenn er beschleunigt geht die Post kurzzeitig ab, dann schaltet er hoch und ist alles gut. Ich bin Smart drive gefahren, habe jetzt mal eco versucht, da ist es nicht so ausgeprägt. Fakt ist aber, er brauchte nach meiner Einschätzung überhaupt nicht schalten, denn er hat genug Kraft. Dieses Schaltverhalten kannte ich bei meinem letzten Santa (6Gang) nicht. Überdies fahre ich mit leichten Sandalen und nicht mit einem Bleifuß. Daher meine Frage.

  • Diese Gedanken Sekunde gibt's aber auch beim i40 mit DSG. Also auf den Wandler würde ich nix schieben. Der Aktuelle Touareg hat diese Sekunde auch.... hat aber auch Wandler.


    Wie fahren den i40 DSG und den DM Grand Santa fe Wandler sind Top zufrieden(mit den Autos). Nur wenn man mal eine richtig gut abgestimmte Motor/Automatik fahren will....geht da nix über BMW/ZF.....

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.