Wie genau ist die Restkilometeranzeige?

  • Meines Wissens schmiert sich die Einspritz- Hochdruckpumpe über den Diesel, denke dass es nicht
    so gut ist, wenn diese trocken läuft ?( . Ich würde es deshalb nicht darauf ankommen lassen.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Es ist richtig, man soll keinesfalls leerfahren- wegen der Einspritzung, einmal wird nicht schaden, aber zum Dauertesten- wohl eher nicht.

  • Habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Auto trocken gefahren......
    Mein einer "Versuch" mit dem Santa entstand nur notgedrungen nachts auf dem Land bei geschlossenen Tankstellen....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Auto trocken gefahren......
    Mein einer "Versuch" mit dem Santa entstand nur notgedrungen nachts auf dem Land bei geschlossenen Tankstellen....

    Mir ist es einmal mit meinem Land Rover auf der Landstrasse passiert, in Laufweite von einer Tankstelle. Bewusst würde ich das natürlich nie machen. Meine Frage nach der Genauigkeit der Restkilometeranzeige war nicht unbegründet. Gestern bin ich nach Beginn der Strichanzeige exakt 31km weitergefahren und hab dann 61.4 Liter nachgetankt. Deine 100km würde ich nicht nachmachen wollen....

    SantaFe 2.2 CRDI 4WD BJ 2015 Leder, Panoramadach, AHK

  • Ich habe und würde mein Auto nie Leerfahren ... wozu auch ?????????
    Wenn Reserve anzeigt und man noch locker 50km fahren kann ....
    In 50km gibt es garantiert eine Tankstelle .... aber wer es wirklich provozieren will :gruebel:


    Sicher ist noch eine "Risiko-Schwelle" mit eingebaut, aber wirklich nur für den Notfall .... die nächste Tankstelle könnte ja auch 60km weiter weg sein 8)
    Aber das ist äußerst selten der Fall ! Selbst wenn es auf der Autobahn mal eng werden sollte, kann man schnell mal runter fahren, in die nächste Ortschaft .....
    Nur so lernt man auch andere schöne Gegenden kennen :thumbup:

    Santa Fe 2019 - Premium - Vollausstattung ohne Glasdach :thumbup:

  • Ich habe und würde mein Auto nie Leerfahren ... wozu auch ?????????
    Wenn Reserve anzeigt und man noch locker 50km fahren kann ....
    In 50km gibt es garantiert eine Tankstelle ....

    Manchmal hat man einfach keine Zeit. Zwischen Valencia und Denia gibt es auf der Autobahn AP-7 auf einer Strecke von über 100km z.B. eine einzige Tankstelle. In den Sommermonaten bilden sich da Riesenschlagen, da fährt man schon mal weiter, wenn man dringend irgendwo hin muss und hofft, dass es reicht. In den letzten 30 Jahren ist das auch immer gutgegangen :D

    SantaFe 2.2 CRDI 4WD BJ 2015 Leder, Panoramadach, AHK