Beiträge von Enzio

    Moin,
    habe seit gestern folgendes Problem: nach dem Anlassen erscheinen auf der Verbrauchsanzeige zunächst drei Striche. Nach dem Anfahren spielt selbige verrückt und schwankt zwischen 2.4 und 9.5L. Dabei springt die Restkilometeranzeige um ca. 100km nach oben, die Tankanzeige zeigt plötzlich zwei Striche mehr an (wieso eigentlich, wird die auch vom Bordcomputer geregelt?). Nach ein paar km Fahrt normalisiert sich die Verbrauchsanzeige, zeigt aber immer noch falsche Werte an. Die Restkilometeranzeige ist immer noch ca. 100km zu hoch. Ein Reset hat nichts gebracht, das Auto muss wieder mal in die Werkstatt. Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?


    Grüsse aus Spanien.

    Nach der dritten Reklamation in Wochenabständen wurden mir jetzt auf Garantie die vorderen Parksensoren samt Controller Unit getauscht und jetzt funktionieren sie. Der Signalton ist jetzt auch dezenter. Völlig neues Fahrgefühl, endlich kann ich entspannt Auto fahren :)

    Mal ne blöde Frage: wie stelle ich das Radio dauerhaft ab? Manchmal, wenn ich mit Kunden unterwegs bin, will ich keine Musikberieselung. Mit der Power-Taste geht's nicht, denn die schaltet auch das Navi ab. Mit der Mute-Taste geht es, aber die muss ich immer neu drücken, wenn ich zwischendurch mal den Motor abstelle. Im Handbuch habe ich nichts gefunden.


    Sorry, der Post hätte eigentlich ins DM-Forum gehört. Vielleicht kann der Moderator das umleiten?

    Moinsen
    DTE Systems in Recklinghausen bieten vernünftige Tuningmöglichkeiten im 30PS Bereich an.
    Abgestimmte Chipse oder Umprogrammierung des Steuergerätes. In Verbindung mit einer
    Pedalbox die das Ansprechverhalten des Gaspedals optimiert eine runde Sache.


    LG

    Klingt interessant. Die Frage ist, wer mir das hier in Spanien einbaut. Und ob die Garantie erhalten bleibt.

    Ich habe und würde mein Auto nie Leerfahren ... wozu auch ?????????
    Wenn Reserve anzeigt und man noch locker 50km fahren kann ....
    In 50km gibt es garantiert eine Tankstelle ....

    Manchmal hat man einfach keine Zeit. Zwischen Valencia und Denia gibt es auf der Autobahn AP-7 auf einer Strecke von über 100km z.B. eine einzige Tankstelle. In den Sommermonaten bilden sich da Riesenschlagen, da fährt man schon mal weiter, wenn man dringend irgendwo hin muss und hofft, dass es reicht. In den letzten 30 Jahren ist das auch immer gutgegangen :D

    Habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Auto trocken gefahren......
    Mein einer "Versuch" mit dem Santa entstand nur notgedrungen nachts auf dem Land bei geschlossenen Tankstellen....

    Mir ist es einmal mit meinem Land Rover auf der Landstrasse passiert, in Laufweite von einer Tankstelle. Bewusst würde ich das natürlich nie machen. Meine Frage nach der Genauigkeit der Restkilometeranzeige war nicht unbegründet. Gestern bin ich nach Beginn der Strichanzeige exakt 31km weitergefahren und hab dann 61.4 Liter nachgetankt. Deine 100km würde ich nicht nachmachen wollen....