Lüftungsdüsen

  • Das Umsteigen wirst du nicht bereuen. Und die Lautstärke kannst du im TM anpassen, geil gäll ;)

  • Super dann spare ich mir die Hörgeräte- sicherlich auch positiv zu bewerten bei meiner mir angetrauten liebenswerten Gattin :D

  • Also bei meinem kommt bei geschlossenener Lüftungsdüse auch immer noch leicht was durch. Leicht genug dass meine Frauen das bemerkten. Ich kann damit leben. Aber was mit in dem Zusammenhang auffiel: alle bisherigen Autos von BMW bis zuletzt Tucson hatten immer noch die extra Rädchen zum schließen der Lüftungskanäle. Jetzt geht beim Santa das Schließen nur durch Stellung nach ganz links = zu. Heißt aber wenn ich bei einzelnen Düsen (und nicht zentral über die Lüftungssteuerung) runterregeln will, geht die Luft automatisch / zwangsläufig immer nach links. Sprich einen geringen Luftstrom nach vorne oder rechts gibt es nicht. Finde ich nicht gut gelöst.

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Modell 2020 Magnetic Force All In

  • Vermutlich ist es durch Hyundai so gewollt, dass du dir nur die Richtung damit einstellst und per Bedieneinheit die Stärke und alles andere regelst. Ich persönlich möchte auch immer im Automatik-Modus bleiben und nichts ändern. Ich handhabe das so, dass ich dann einfach 0,5 bis 1,5 °C die Temperatur hochdrehe. Dadurch regelt die Automatik sofort ab, da nicht mehr so viel Gebläse dafür notwendig ist. So wurde es mir auch bei der Vorführung bei der Fahrzeugübernahme erklärt. Da die Einstellung für mich und die Beifahrerin von der Temperatur her separat eingestellt werden kann, kann ich damit leben :)

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Also bei meinem kommt bei geschlossenener Lüftungsdüse auch immer noch leicht was durch. Leicht genug dass meine Frauen das bemerkten.

    Bei mir ist es auch so. Komischerweise zieht es meiner Frau auf dem Beifahrersitz immer leicht im Nacken. Da kann ich einstellen was ich will. Es zieht leicht.

  • das könnten eventuell die Düsen an der B Säule sein....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Genau, war bei uns der Fall
    Gleiches Problem wie bucketman, bis wir dann bemerkten, dass die Belüftung der Fondpassagiere für Frauchen's Aufgebrachtheit verantwortlich war 8o

  • Ich habe die hinteren Düsen auch auf aber nach unten gerichtet Richtung Armauflage. Da bekommen die Hunde Luft ohne das es bei denen Zieht. Aber ich werde die mal schließen. Einen Versuch ist es wert.

  • das könnten eventuell die Düsen an der B Säule sein....

    da gibt es welche, also wirklich an den Säulen? Kenne nur die in der Mitte am Tunnel. Naja, sitze selten hinten :-), muss ich demnächst mal sehen

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Modell 2020 Magnetic Force All In