Dauer des Navi-Updates

  • Ist auf der Speicherkarte nicht nur das Kartenmaterial? Die Firmware wird wohl direkt im Navi gespeichert...

    Die wird aber mit der Speicherkarte auf das Navi gebracht. Soweit ich erkläbärt bekommen habe, wird die Firmware des Gerätes upgedatet sobald das Gerät beim Anschalten erstmalig auf der Karte eine neuere Version sieht. Somit müsste die Karte auch die Firmware beinhalten. (Soweit die Erklärung meines bisherigen Freundlichen)

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • der Weihnachtsmann hat Recht. so ist es....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Verstehe ich das recht? ist also auf meiner Karte, nachdem Sie wieder eingesetzt wurde und das Auto dann gestartet wurde die aktuelle Karte und die aktuelle Firmware?

  • wenn Dein Händler Firmware und Karten draufgepackt hat, dann ja. Man kann aber auch nur die Karten updaten, ohne Firmwareupdate.... dann arbeitet das Navi mit der alten Firmware (da er ja keine neue findet auf der Karte) und greift nur auf die neuen Karten zu....
    Aber idR Du kannst davon ausgehen, dass beim update immer beides aktualisiert wird....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Du hast doch wohl nie daran gezweifelt, dass der Weihnachtsmann rimmer recht hat, oder? :saint:

    nachdem ich mein Profilbild falschrum eingestellt habe, zweifel ich grundsätzlich an Allem und Jedem ... :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • wenn Dein Händler Firmware und Karten draufgepackt hat, dann ja. Man kann aber auch nur die Karten updaten, ohne Firmwareupdate.... dann arbeitet das Navi mit der alten Firmware (da er ja keine neue findet auf der Karte) und greift nur auf die neuen Karten zu....
    Aber idR Du kannst davon ausgehen, dass beim update immer beides aktualisiert wird....

    Und das Firmwareupdate wird i.d.R. in der Werkstatt gemacht (bei laufendem Motor), daher merkst Du das dann nicht.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Gibt es denn irgendwo eine Versionsnummer von der Firmware und der Software angezeigt , damit ich auch sehe ob mein Hyundai Händler beides neu installiert hat ?

    Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD, 200 PS, Baujahr 2016, Farbe schwarz, Ausstattung : alles was es gibt :thumbup:

  • Die wird aber mit der Speicherkarte auf das Navi gebracht. Soweit ich erkläbärt bekommen habe, wird die Firmware des Gerätes upgedatet sobald das Gerät beim Anschalten erstmalig auf der Karte eine neuere Version sieht. Somit müsste die Karte auch die Firmware beinhalten. (Soweit die Erklärung meines bisherigen Freundlichen)

    Hallo, wo genau befindet sich der SD Karten Slot :/ den habe ich bei meinem SF noch nie gesehen. Wohl aber den USB Port. Gibt es für meinen Santa DM (11/2012) überhaupt nen SD Karten Slot.

    Mein freundlicher weigert sich mir ein Navi Update zu machen. Auch nur dann wenn ich ihm unterschreibe bei nicht gelingen oder Totalausfall des Navis / Radio ect nicht gegen ihn klage 😬 Ich habe ihn gefragt was der Quatsch soll. Er antwortete mir das bei einem Kunden das fehlgeschlagen sei und er ihn verklagt hat und verloren hat. Er musste dem Kunden ein fusch neues Gerät einbauen. Kosten Gerät mit Montage 3000€.

    Sant Fe DM 2.2 CRDI - 4WD - Kombilimousine - Vollausstattung

    Baujahr 06.12.2012

    Farbe Phantom Black

    Typschlüssel : AGE00004

    Abnehmbare Anhängerkupplung

  • Hallo, wo genau befindet sich der SD Karten Slot :/ den habe ich bei meinem SF noch nie gesehen. Wohl aber den USB Port. Gibt es für meinen Santa DM (11/2012) überhaupt nen SD Karten Slot.

    Mein freundlicher weigert sich mir ein Navi Update zu machen. Auch nur dann wenn ich ihm unterschreibe bei nicht gelingen oder Totalausfall des Navis / Radio ect nicht gegen ihn klage 😬 Ich habe ihn gefragt was der Quatsch soll. Er antwortete mir das bei einem Kunden das fehlgeschlagen sei und er ihn verklagt hat und verloren hat. Er musste dem Kunden ein fusch neues Gerät einbauen. Kosten Gerät mit Montage 3000€.

    Dein Santa Fe hat ein GEN1-Navi, da gibt es keine SD-Karte. Hier findest Du meine Anleitungen zum Update. Poste mal ein Foto des Systeminfos um den Softwarestand zu sehen. Dann gebe ich Dir gerne weitere Tips.

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M