Adblue

  • Menü (Lenkrad Taste rechts) durchblättern, nach unten scrollen. Ist ein weisser Balken. Mit etwas Geduld findest du es. Ich glaub es ist im gleichen Menü wie die Reifendruckanzeige.

  • Ach dann ist dieses Urea Level der Füllstand des Adblue...


    na da hat mein Verkäufer bei der Einweisung aber schön einen Bogen drum gemacht.
    Vielleicht um nicht zugeben zu müssen, daß der Tank schon beim Verkauf halb leer war...

  • Hallo zusammen,


    interessant wäre hier ob man auch an den LKW Säulen tanken kann z.B. mit diesem Magnetadapterdingens ;)
    Oder ob es aktuell Säulen gibt wo man auch als PKW Standardmäßig tanken kann.
    Auf diese Kanistertankerei habe ich eigentlich keine Lust.

    21.02.2019 Santa Fe TM Premium 2,2 CRDI 200 PS übernommen mit 16km :D
    15.07.2019 km Stand 30400

    21.10.2020 km Stand 97000

  • So nachdem der Tank bei Übernahme nur halbvoll war habe ich heute nach genau 3 Wochen bei km Stand 4216 vollgetankt. Bin ca. 100km nach der ersten Warnmeldung tanken gefahren und es gingen 15,20 Liter für genau 8,50 Euro rein. Einfach die find ad blue app auf dem Handy installieren und dann nach AdBlue Pumpen filtern dann sollte das auch klappen. Zumindest in Deutschland. ;)

    21.02.2019 Santa Fe TM Premium 2,2 CRDI 200 PS übernommen mit 16km :D
    15.07.2019 km Stand 30400

    21.10.2020 km Stand 97000

  • Das muß ich bei meinem Ford Custom auch ... ca. 10L/5000km. Das passt schon so :thumbup:
    Kommt natürlich auf die Fahrweise an, aber ich bin auch immer sehr zügig unterwegs.

    Santa Fe 2019 - Premium - Vollausstattung ohne Glasdach :thumbup:

  • Hi,


    ich muss alle 5.000 KM 10 L. AdBlu nachfüllen , ich Habe schon 4 mal nachgefüllt seit Januar 2019, derzeit habe ich 22.000 KM drauf.

    Dann fährst du ca. 7000 km im Monat. Das ist ja ne Menge und ich dachte ich wäre schon schlimm mit meinen 4 bis 5 tkm/Monat.

    21.02.2019 Santa Fe TM Premium 2,2 CRDI 200 PS übernommen mit 16km :D
    15.07.2019 km Stand 30400

    21.10.2020 km Stand 97000

  • Hallo zusammen,


    eventuell noch wichtig zu wissen. Der Santa Fe erkennt auch kleinere Tankmengen hatte vor der letzten grösseren Fahrt 3,57 Liter Adblue nachgetankt und er hat es ohne Probleme erkannt und den Tank wieder voll angezeigt.
    Ich wollte dass nur mal sagen da bei einigen Hersteller Mindestmengen nachgetankt werden sollen/müssen da die Systeme es sonst nicht erkennen. Jetzt nach ca. 8000 gefahrenen km zeigt er ca. halb voll an ich denke mal dass er ungefahr 12tkm mit einer Tankfüllung auskommt. Aber wie oben gesagt hängt das auch sehr von der Fahrweise ab.

    21.02.2019 Santa Fe TM Premium 2,2 CRDI 200 PS übernommen mit 16km :D
    15.07.2019 km Stand 30400

    21.10.2020 km Stand 97000