Topspeed 2.2 Diesel

  • Das ist altersbedingt mit den Geschwindigkeiten.
    Ich werde dich mal mit dem GTR besuchen, da wirst du wieder jung. :D

  • Wie macht ihr das nur? Nen steilen Berg runter? Nicht dass ich es brauche, aber meine Fee geht mit viiiiel Anlauf und Wohlwollen auf Max. 205 nach Tacho......
    Aber fahre eh meist um die 150-160. das ist die Geschwindigkeit in der ich mich in der Fee am wohlsten fühle.....

    Du solltest dir vielleicht einen anderen Tacho einbauen..... ;)


    Aber 150 - 160 finde ich absolut ausreichend und vernünftig, bei guten Bedingungen. :thumbup:

  • Das ist altersbedingt mit den Geschwindigkeiten.
    Ich werde dich mal mit dem GTR besuchen, da wirst du wieder jung. :D

    Hatte schon mal geschrieben, wenn ich im Jaguar sitze, werde ich so jung, dass sogar die Haare wieder anfangen zu wachsen.... :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Also mein DM lief bis zu einem Softwareupdate über 220 km/h laut Tacho. Jetzt sind es 209km/h. Man spürt deutlich das Ende des Vortriebs bei 209 km/h

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • Also ich habe es heute mal ausprobiert und der TM ging heute auf der A9 mal kurzzeitig 220 km/h laut Digitaltacho.
    Das werden dann vermutlich laut GPS ca. 207 bis 209 sein. Mit 205 ist er angegeben also passt das ;)
    Fahrverhalten war noch sicher aber mir machen diese Geschwindigkeiten mit so einem Kübel keinen Spass 8)

    21.02.2019 Santa Fe TM Premium 2,2 CRDI 200 PS übernommen mit 16km :D
    15.07.2019 km Stand 30400

    21.10.2020 km Stand 97000

  • Ich durfte meinen Wagen vorgestern abholen und bei der "Erstunterweisung" meinte der Berater, dass der Wagen nicht abgeregelt ist. So soll wohl ein Vorgänger bei 190 abgeregelt gewesen sein, dieses Modell solle aber "210 bis 220 laut Tacho" schaffen, war die Aussage. Ich werde es die ersten 1000km nicht probieren... ich weiß, dass die neuen Motoren das mittlerweile abkönnen, aber da bin ich trotz meines relativ jungen Alters irgendwie "alte Schule" :)

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Willkommen in diesem schönen, angenehmen Forum mit seinen vielen interessanten Mitgliedern.
    Es wäre cool, wenn du dich kurz vorstellen und in deiner Signatur Infos zu deinem schönen Auto hinterlegen könntest.
    Viel Spass mit dem Wägelchen :thumbup:

  • Kommt noch ;) Derzeit sitze ich noch am vollem Schreibtisch im Büro und war am stöbern. Werde das sicherlich zeitnah nachholen :) Wenn das Wetter am Wochenende mitspielt, möchte ich aber gerne erstmal ein paar Fotos machen :)

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force