Spurhalteassistent immer aktiviert?

  • Also ich bin sicher nicht der Langsamste auf der Bahn.
    Ich akzeptiere aber alle und blinke immer wo es vorgeschrieben
    ist !!! Ich blinke auch beim Überholen (nicht nur mit der Lichthupe)
    beim Aus- und Einscheren. Es ist in meinen Augen das Mindeste an
    Respekt und so verunsichere auch keinen. Ich bin auch manchmal
    über die Blinkmuffel sauer.

  • jaaaaa, nochmal. Ich bin kein Blinkermuffel und blinke immer zuviel als zuwenig. Aber wenn 500 Meter vor und hinter mir auf der Bahn keiner ist und ich die Spur wechsel, dann blinke ich schonmal nicht. Ansonsten immer! Das für Dich Teuss zur Beruhigung! :)
    Und das ist jetzt mein letztes Wort zu dem ganzen Geblinke. Hätte ich nur meinen Mund gehalten :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich zeige immer meine Fahrtrichtung an. Meine Güte :S


    Thema Assis...
    schön und gut, aber Bevormundung durch die Technik, vor allem wenn sie noch nicht ausgereift ist, finde ich blöd Punkt.


    Ein dauerhaftes Ausschalten sollte wohl möglich sein, blöde EU hin oder her...

  • Bevormundung durch die Technik, vor allem wenn sie noch nicht ausgereift ist, finde ich blöd Punkt.



    Ein dauerhaftes Ausschalten sollte wohl möglich sein, blöde EU hin oder her...

    Unterschreib ich!


    Wer Zeit hat sich zu hinterfragen......DER Psychotest ;)


  • Sie haben eine hohe Fahrkompetenz!


    Glückwunsch. Wer mit Ihnen mitfährt, bekommt sicherlich bald positive Gefühle, vor allem ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit dürfte sich einstellen. Sie sind eine professionelle Autofahrerin beziehungsweise ein professioneller Autofahrer.
    Diese Autofahrergruppe macht nicht gerade die Mehrheit im Straßenverkehr aus. Seien Sie also ruhig mal stolz auf sich!
    Sie haben 29 von 32 Punkten (91 %) erreicht.

    Hach, was so ein virtuelles Schulterklopfen doch alles auslöst. :D

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Airliner du Streber, ich komme nur auf 25 - scheine aber doch noch geeignet zu sein meine Karre zu bewegen.

  • da ich ja hier nun die personifizierte Fachsicherheitskatastrophe bin, werde ichs Euch zeigen und 100% machen.
    Wo kann man den Test machen?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W