TM Sichtungen auf den Strassen

  • Guten Morgen,
    der Automobilindustrie dürfte es durch lange Entwicklungszeiten schwer fallen, mit der jüngsten besorgniserregenden politischen Zunichtemachung des Wohlstandes Schritt zu halten.
    Im letzten Jahr wurden sich fast monatlich neue Drangsalierungen für den gemeinen Pöbel von der sogenannten Obrigkeit ausgedacht.
    Erst jetzt kommen die ersten ernstzunehmenden Antworten der Automobilindustrie.... siehe Genf...
    Bin gespannt, wo die Reise hin geht.
    Das Tempo einhergehend mit der Enteignung Tausender ist allerdings eine riesen Sauerei...


  • Enterpris75. Auch von mir natürlich ein herzliches "Servus" hier in unserer gemütlichen Ecke.


    Zur Kaufhemmung des TM hat natürlich auch die Verunsicherung der Politik beigetragen. Und gerade
    jetzt einen großen Diesel wie beim Santa (6d Temp hin oder her) zu kaufen schreckt auch viele ab.


    Das mit den Dieselfahverboten in Städten ebt ja gerade etwas ab, nach dem Konzerne wie zb "Schaeffler",
    und andere werden bestimmt noch folgen, Massenentlassungen ankündigen. Plötzlich werden unsere
    stàdt. Prüfverfahren der Luftreinhaltung schnellstens überprüft


    Ich bin in der glücklichen Lage gerade kein neues Auto zu brauchen, da mein DM für mich in jeder
    Hinsicht noch ein tolles Auto ist. In ein zwei Jahren werden wir sehen und ich bin mir sicher, daß ich
    dann einen TM zu top Konditionen beim Händler aussuchen kann.


    Ach ja...durch Münchens Innenstadt Iahren immer noch Diesel ab Schadstoffklasse Euro4 :thumbup: und ich
    denke da wird sich die nächsten Jahre auch nichts ändern. Dann löst sich das Problem von selbst, weil
    jeder Hersteller nur noch Euro 6d Temp verkauft.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • @Entrepis75
    Moin moin und herzlich willkommen
    Nimm dir ne Couch und mach’s dir gemütlich


    @xantia
    Dass es bei euch nur die Vertex/Premium Version gibt ist schon irgendwie seltsam
    In den anderen Ländern (ausser D) gibt’s zwar auch nur Diesel, allerdings in mehreren Ausstattungsvarianten, so dass man einen Listenpreis unter 40.000.- erreicht.


    @Leinadsch
    Kann dir bei deinem letzten Satz nur Recht geben..
    In einigen Ländern kommt dann noch zusätzlich ne Steuer dazu, in Österreich kostet der TM 2.2 4x4 inklusive Nova fast 60.000.- =O

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

  • ich bin mir sicher, daß ich dann einen TM zu top Konditionen beim Händler aussuchen kann.

    Jopp, würde ich auch sagen
    (Geduld ist eine Tugend :thumbup: ...und hilft dem Budget ;( )


    Falls dann wieder ne neue Euronorm (6d, usw) kommt, könnte das den Markt zusätzlich anheizen

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

    Einmal editiert, zuletzt von Rio Grande () aus folgendem Grund: nach 6d-temp kommt 6d

  • Guten Morgen :)
    Da ich momentan ja in den Niederlanden sitze:
    auf Hyundai.nl gibt’s auch den 2.4 Liter Benziner (sogar mit dem Bordeaux roten Interieur)
    Leider weder mit Preisangaben noch mit Konfigurator

    Ob das Keyless-System mit Fingerabdücken jetzt schon kommen soll?


    @xantia
    Nee, ich meinte den « Range Rover »...ab 103.000.- =O

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

  • Wollte mal nachfragen, ob's hier was Neues zu berichten gibt?
    Bei mir nix (kein Einziger bis jetzt :huh: ), denke aber dass bald die heisse Phase der Auslieferungen kommen wird...

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

  • also genau einen einzigen bisher....


    Aber der Santa wird eine Rarität auf den Strassen bleiben. Sehr selten aufgrund der Zulassungszahlen.
    Selbst beim DM ist es doch wirklich die Ausnahme, mal einen zu sehen.... Also zumindest hier auf dem Land in NRW......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Seit ein paar Wochen steht hin und wieder mal ein DM hier im Mitarbeiterparkhaus. Konnte aber noch nicht herausbekommen wem der gehört.
    Also es gibt sie schon. Meistens aber sind es die Tucson die man so auf den Straßen sieht.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Also es gibt sie schon. Meistens aber sind es die Tucson die man so auf den Straßen sieht.

    :) :) Klingt wie bei Loriots Bernhard Grzimek:
    "Die gemeine Steinlaus. Es gibt sie schon. Wenn man ganz leise lauscht, hört man sie knabbern..."

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W