TM Sichtungen auf den Strassen

  • Tja die Franzosen sind den Deutschen sehr ähnlich. Man kauft zuerst das was zuhause produziert wird. Und das ist gut so. America first......äh Vive la France......Deutschland first.....oder so ;)
    Aber Food kaufen auch die Franzosen immer öfter im Aldi & Co ebenso wie die Schweizer. Irgendwo wird halt immer gespart. Es können nicht immer Escargots, Grenouille, Filet und Sauerbraten auf dem Teller landen :D


    Als guter Ostschweizer reicht mir auch meine OLMA Bratwurst ohne Senf, dafür darf ich Santa fahren :thumbup:

  • Die Bratwurst und der Santa seien dir gegönnt :D


    Aber dass die Mehrzahl an Franzosen eher Citroen, Peugeot.. als Audi, Bmw.. kaufen, hängt doch auch/vor allem mit deren Kaufkraft ab, oder bin ich auf dem Irrweg?


    Den billigsten Range Rover (HSE) gibt’s neu übrigens erst ab 103.100.- (krass, oder?)
    Flotte Karre, wird aber wohl nix in diesem Leben 8)

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

  • Und dann hat der noch nicht einmal ein Head-Up Display oder Adaptive Cruise inkludiert. Selbst der dickste Diesel schafft es nur gerade so die vMax vom DM/TM zu übertreffen. Einzig der Spurt von 0 auf 100 ist schon beeindruckend mit 7,3s.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Die Bratwurst und der Santa seien dir gegönnt :D


    Aber dass die Mehrzahl an Franzosen eher Citroen, Peugeot.. als Audi, Bmw.. kaufen, hängt doch auch/vor allem mit deren Kaufkraft ab, oder bin ich auf dem Irrweg?


    Den billigsten Range Rover (HSE) gibt’s neu übrigens erst ab 103.100.- (krass, oder?)
    Flotte Karre, wird aber wohl nix in diesem Leben 8)

    Danke du Gönner, bald ist Grillsaison ;)
    Also ich finde im Autoscout sofort einen neuen Range Rover Evqoque für unter € 40000.- ....... und die Franzosen brauchen nicht so viel Schischi wie der TM Premium ab Werk eingebaut hat. Viele Schweizer übrigens auch nicht.
    Das mit der Kaufkraft mag stimmen. Auch sind die Preise für Peugeot & Co im Land der Crème Brulée weit tiefer als in der Schweiz. Ebenso wie man deutsche Marken in Deutschland billiger kriegt als in der Schweiz. Wenn man dann aber genau hinschaut, Ausstattung und Garantieleistung (Kia 7, Hyundai 5 Jahre) ehrlich vergleicht und die Kaufkraft berücksichtigt bleibt nicht mehr sooooo viel Differenz.

  • @xantia " ......VW, Audi....die wissen halt was wirklich gut ist "


    Das meinst du doch wohl sicher nicht im Ernst !!!!!

    Echt jetzt, in Frankreich hatten die deutschen Fahrzeuge einen Sonderstatus. Mancher Franzose erklärte mir, dass die Qualität und die starken Diesel aus D bevorzugt würden. Das ist jetzt allerdings schon ein paar Jahre her, dann kam der Dieselskandal und mittlerweile schaffen es sogar die Franzosen Autos zu bauen die lange halten und nicht klappern. Ich habe die Entwicklung vom Citroen CX bis zum Citroen DS4 und DS5 mitbekommen (danach verliess ich die Marke) und da ging wirklich einiges bei Qualität, Zuverlässigkeit und Ausstattung. Der Peugeot 5008 ist aktuell sehr beliebt, der C5 Aircross wird es sicher auch, was grösser und teurer ist wie z.B. der DS7 Crossback (was für Bezeichnungen!) oder eine optisch ansprechende Sport Limousine wie der Peugeot 508 GT mit einem 1.6 Liter Motörchen haben im Land der schmalen Strassen und vielen Radars sicher einen schweren Stand.......mal sehen.
    Aber davon abgesehen; die deutschen Produkte habe tatsächlich auch in der Schweiz trotz Dieselgate einen sehr guten Ruf und sind begehrte als Ego Blaster :D

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Hallo bin Neu hier, ich hab einen schönen Schwarzen mit Metallic, sieht Hammer aus in der Sonne :)

    Sei willkommen mit deinem Dark Mobil 8)
    Schwarz ist schön bis die ersten Wassertropfen darauf trocknen und hässliche kleine Flecken hinterlassen, gemein gäll ;)

  • Der dicke rote (ist wohl für @SantaClaus reserviert :D ) steht bei meinem Händler nun auch schon seit Herbst 2018 herum. Der Kona verkauft sich besser, der Tucson sowieso. Wer weiss, vielleicht beginnt auch Hyundai langsam an den Kundenbedürfnissen und -Wünschen vorbei zu produzieren........ :S
    Auch in der kaufkräftigen Schweiz will nicht jeder einen 7 Sitzer mit so viel Ausstattung, aber es gibt hier nur diesen zu kaufen. Dazu noch nur mit Diesel.......... :/