Der Hyundai SantaFe TM Bestell- und Wartesaal

  • Hallo in die Runde,


    ich hab meinen Santa Fe im Februar bestellt. Da wurde mir eine Lieferfrist von 12 bis 14 Monaten genannt. Seit Freitag steht er auf dem Hof. Er bekommt noch eine Hängerkupplung und eine Standheizung. Nächste Woche kann ich ihn abholen. Er ersetzt meinen DM von 2018.

    Hi Maic,

    Hast du eine abnehmbare AHK, war die direkt lieferbar? Als mein Santa da war, wurde mir direkt mitgeteil, dass mit der AHK Lieferschwierigkeiten gibt, deshalb erfolgt die Auslieferung ohne.... Habe daraufhin letzt Woche dutzend Hyundai Händler angerufen, keiner konnte mir eine anständige Lieferzeit nennen..

    :thumbup: SANTA FE Seven / Signature / White Cream / 2.2 CRDi Allrad Diesel, DCT, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach :thumbup:

  • Ich hab eine schwenkbare kupplung geordert. Die soll wohl lieferbar sein. Das Autohaus hat noch nichts gegenteiliges gesagt. Ich hole ihn am 26. ab. Da werd ich es sehen. Die Heizung ist von Webasto. Da haben auch einige gesagt, dass es die nicht für den TM gibt.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Ich weiss ja nicht woher du bist, aber bei uns gibt es AHK sofort. auch abnehmbare

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Hallo scheka,


    der Adapter für Wireless Android heißt AAWireless, funktioniert auf Anhieb. Ich wollte einfach nicht mehr mit dem Kabel hantieren. Ich benutze das Android Auto für die Blitzapp, Musik und Audible. So kann man das Handy einfach in der Tasche lassen oder in den Ladeschacht stecken.


    Gruß Karl

    Hyundai Santa Fe TM Diesel AWD 08/22, davor Hyundai Santa Fe TM (Premium) Diesel, Erstzulassung: 11/18 (140.000 km)

  • Hello zusammen,

    meine Frau fährt aktuell einen Tucson phev. Diesen haben wir im Frühjahr 21 bestellt, als wir noch nicht wussten, dass unser Sohn als 2. Kind dazu kommen wird. Wir kommen mit dem Tuc wunderbar zurecht aber in einigen Situationen fehlt uns halt mindestens 1 Sitzplatz. Nachdem ich für den Betrieb so einfach keinen Ersatz für einen auslaufenden GLC gefunden habe, hatte ich die Idee den Tuc abzugeben und mal zu schauen, ob ich nicht doch einen Santa Fe Seven finde. Wie es der Zufall so will, habe ich tatsächlich einen Seven phev gefunden (schwarz/Creme Prime) bei dem wohl der Käufer abgesprungen ist. Diesen habe ich dann direkt letzte Woche zugesagt. Die Leasingrate ist zwar doppelt so hoch wie bei unserem voll ausgestatteten Tuc N-Line aber der war auch tatsächlich ein extremes Schnäppchen.

    Ich freue mich riesig und meine Frau zum Glück auch - bin sehr gespannt wie groß der Unterschied nun ist!

    Werden also nur kurz hier im Wartesaal bleiben (zum Glück)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Hallo scheka,


    der Adapter für Wireless Android heißt AAWireless, funktioniert auf Anhieb. Ich wollte einfach nicht mehr mit dem Kabel hantieren. Ich benutze das Android Auto für die Blitzapp, Musik und Audible. So kann man das Handy einfach in der Tasche lassen oder in den Ladeschacht stecken.


    Gruß Karl

    Ich bin jetzt ein wenig verwundert. Ich war davon ausgegangen, dass ein Auto was Android Auto fähig ist auch per Bluetooth mit dem Handy zu koppeln geht. Braucht man beim Facelift Santa Fe tatsächlich noch so ein Zusatzgerät? Ich bekomme meinen erst nächste Woche...

  • Das große Navi geht nicht Wireless. Nur das kleinere kann Wireless. Kaum verständlich, aber das teurere kann tats. nur mit Kabel…..

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich bin jetzt ein wenig verwundert. Ich war davon ausgegangen, dass ein Auto was Android Auto fähig ist auch per Bluetooth mit dem Handy zu koppeln geht. Braucht man beim Facelift Santa Fe tatsächlich noch so ein Zusatzgerät? Ich bekomme meinen erst nächste Woche...

    für die Nutzung von AA oder Carplay muss der große Navi nur via Kabel betrieben werden.


    Da die Kabelverbindung nervig waren, habe ich mir auch einen ähnlichen AAWireless Adapter geholt, der kann halt etwas mehr als nur AAWireless.

    ist quasi, eine Androidoberfläche die über das Navibildschirm gesteuert werden kann. plus paar Extras, wie Webbrowser, alle gängigen Android Apps, Netflix und co.

    zb. Carlinkit, Playaibox oder der gleichen , habe mich für die Playaibox entschieden gehabt.


    Carplay Ai Box Android 12 Netflix Iptv 2022 System Drahtlose Android Auto UX999Ultra QCM662 8GB + 128GB Für auto Mit OEM Auto Spielen| | - AliExpress

    :thumbup: SANTA FE Seven / Signature / White Cream / 2.2 CRDi Allrad Diesel, DCT, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach :thumbup:

  • Und damit du dich nicht wunderst…AA kann auch nur 2/3 vom Bildschirm nutzen. Rechts bleibt ein Rand, der dann aber individuell z.b. mit Kartendarstellung genutzt werden kann

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W