Der erste TM ist zu haben

  • Ich werfe einmal diese Aussage in den Raum: "Der einzige Preis, den Hyundai derzeit nennt, ist der des Basisdiesel: 35.070 Euro".
    Zu finden hier: https://www.motor-talk.de/news…s-vergessen-t6387176.html


    Was hat der DM in der Basis gekostet? Wohl auch nicht so viel weniger möchte ich fast behaupten.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Ich habe am 18.12.2015 CHF 46000 resp. € 39000 bezahlt für den Vertex/Premium. Neupreis wäre wohl mit dem Zubehör (autom. Notbremssystem, mét. Lack, 7 Sitze) auf locker CHF 50000 resp. € 43100 gekommen. War ein Neuwagen der auf dem Platz stand. Der Händler nannte mir sein Motto: Lieber möglichst viele Wagen mit anständigem Rabatt an den Mann bringen als viele Wagen ohne Rabatt herumstehen haben.
    Das 2013er Modell (siehe Anhänge) war sogar im Grundpreis noch etwas höher als das 2015er. Beim 2015er war auch der Gratisservice nicht mehr dabei. So kann man auch Geld sparen.


    Wie man heute über 60000 verlangen kann ist mir ein Rätsel. Aber eben, wir werden sehen.

  • Selbst wenn man noch so verliebt ist.Der Santa ist keinen Preis um 50.000 wert. Würde ich niemals zahlen....trotzdem tolles Auto.......

    Für meine Tageszulassung (laut Liste etwas über 52.000€) habe ich auch "nur" knapp über 37.000€ incl. AHK zahlen müssen. Insofern sind die Listenpreise bei solchen Autos nach einiger Zeit maximal ein Richtwert, solange ich ein Fahrzeug aus dem Bestand nehme und jetzt nicht unbedingt das Fahrzeug werksfrisch selbst konfiguriert bestelle. Man muss halt ein Fahrzeug suchen, was dem Händler im Weg herum steht. :watchout: Bei ganz neuen Modellen funktioniert das nicht gleich, aber wir wollen ja auch kein Fahrzeug mit den Kinderkrankheiten kaufen.... :no:


    Ich will zur Zeit gar keinen kaufen :gruebel:

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von SantaClaus ()

  • ich ja auch nicht..... :)


    Der Händler bei mir vor Ort wollte damals 49000 euro haben. Als Super Sonderpreis....


    Gekauft dann als EU Wagen für 38.000.

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • @SantaClaus
    Stimmt schon. Nur sind diesmal die Listen- resp. Richtpreise beinahe 20% höher als auch schon......
    Die DMs gehen aktuell bei uns für ca. 15 - 20% unter Listenpreis. Einige sogar zum vollen Listenpreis. Das Auto ist gut. Sooooo viel runter mussten die bis jetzt gar nicht. Aber bei den neuen Preisvorstellungen spielen sie in einer Liga (oder möchten gerne) bei denen die Kunden plötzlich wieder auf die Marke schauen, nicht nur Preis/Leistung.
    Ob das mal gut geht?


    Zum Träumen und Vergleichen guckst du...

  • Hab gerade bei Alamo USA ein Buchung für einen Mietwagen während den Florida Herbstferien abgeschlossen. 3x dürft ihr raten...........Hyundai Santa Fe DM oder ähnlich :D ....... mal sehen ob es den neuen oder alten oder eine andere Marke gibt. Auf jeden Fall einen Benziner. Und wenns der Santa wär würde ich ziemlich glücklich damit sein :thumbup:

  • Na dann viel Spaß damit im Urlaub.....Fahr mal nach Washington.Vielleicht versagt ja
    der Notbremsassistent. :whistling:

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • @xantia......in den Osterferien in Miami gab es nur den DM als mietwagen. Habe beim Händler in Miami nachgefragt, das neue Modell kommt frühestens im Oktober/November in den USA. Weiss jetzt nicht wann du fährst......könnte knapp werden mit dem neuen.....
    Gruss

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Anfang November :)
    Aber ich wär auch mit dem DM zufrieden. Gutes Auto wo ich Vertrauen hab. Den Benziner würde ich gerne mal testen glaube aber, dass der Diesel besser zum Wagen passt.
    Wenn ich Zeit habe werde ich berichten...... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()