Der erste TM ist zu haben

  • Ich habe das Glück, das meiner erst gerade ein Jahr alt ist. In 2 Jahren geht s an den neuen. Bis dahin hat sich wieder alles beruhigt. 60.000 Listenpreis, wir werden sehen was da noch runtergeht.

  • Tja und gute Gebrauchte mit wenig Laufleistung sind bei Sorento, Santa Fe (übrigens auch Jeep) sehr selten zu finden........Ich kaufte früher bei Citroen immer Jahreswagen. Erster Abschreiber war weg, Garantie lief noch 2 Jahre. Tolle Sache, gerade bei Citroen :D

  • Also mein SF hatte einen Listenpreis inkl dieser dämlichen Überführungskosten von fast 55 TE. DAS hielt ich schon für Wahnsinn und fraglich, ob auch nur ein einziger zu dem Preis verkauft wurde.


    Den neuen jetzt mit ner 6 vorne anzubieten, wird dem Modell in Deutschland das Genick brechen. Selbst wenn der nach gewisser Zeit für 50 TE zu haben waere...immer noch indiskutabel

    und da muss man dann auch ehrlich sein. Selbst wenn man noch so verliebt ist.Der Santa ist keinen Preis um 50.000 wert. Würde ich niemals zahlen....trotzdem tolles Auto.......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Wie schon geschrieben wurde lag der DM auch laut Liste bei 54.000€. Wenn der Neue jetzt laut Liste teurer ist, dann ist das Normal. Schweiz würde ich jetzt nicht 1:1 mit D vergleichen wollen. Erstmal abwarten was HMD für einen Preis aufruft und dann muss man im Detail vergleichen. Aber auch wird der Santa TM nach ein paar Monaten auch nicht mehr zu dem Preis über den Tisch gehen. Die angeführten Vergleiche mit den anderen Fahrzeugen sind so m.M. nach nicht haltbar.
    Wir wissen doch, dass viele "Versprechungen" nicht eingehalten werden. (Nicht wahr Xantia?) ;)


    Abgesehen davon bin ich mit meinem DM derzeit noch hoch Zufrieden! :auto:


    Es grüßt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • das bin ich ja auch. Zufrieden....
    Wie gesagt warten wirs mal ab......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ganz nebenbei...der neue VW Touareg beginnt bei 60 675 € . Da hat man dann aber einen V6 Diesel
    mit 286 PS an Bord. Denke da fließt noch viel Wasser den Gulli runter, bis der Preis steht. Falls doch,
    gefällt mir mein Jetziger immer besser! :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • das hast du falsch verstanden. Dafür bekommst du nur den Motor. Wenn noch 4 Räder dransollen ist das aufpreispflichtig :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Krass, ist zwar ein Import aber meiner mit fast voll Ausstattung habe ich für fast die hälfte bekommen! :S


    Dieser Preis wäre definitiv ausser Reichweite für mich ;(


    Naja, zum Glück ist meiner erst 2 Jahre alt :thumbup:

  • es geht ja noch nichtmal darum, wieviel man tatsächlich bezahlt.


    Erstmal steht der Listenpreis, in den Medien, in den Testberichten, usw... und das prägt sich ein und der durchschnitts-SUV - Interessent streicht den TM dann sofort von der Liste. Koreaner für 60 Mille? Nö!


    Soll wohl eine Masche sein, das Fahrzeug erstmal mit überzogenem Listenpreis vorzustellen und dann recht flott mit reichlich Abschlag tatsächlich zu verkaufen. Der Käufer soll sich gesegnet fühlen ein sooo "teures" Auto so günstig erworben zu haben.


    Der Sorrento GT Line 2018 war auch bei 55 oder 56000 (weiß nicht mehr genau).


    Mein DM hat mich von P/L und Optik voll überzeugt. Reicht erstmal....

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Die Schweden Lösung führt über den Geldbeutel. Frankreich macht auch ein bisschen mit
    Und Hyundai setzt weiterhin auf die Diesel.......?
    Für eine 60000er Kiste etwas wenig Motorenauswahl für die Zukunft, meine ich. Der Kauf eines AdBlue Diesels könnte uns Käufer später noch mehr kosten als nur den Kaufpreis. - Noch mehr Verlust beim Eintausch........