Neuen Santa auf Hyundai Webseite gefunden

  • Offenbar wir es (zunächst) nur eine 5-Sitzer und eine 7-Sitzer Variante geben. Schade, dass er nicht als 6-Sitzer mit den Captain's Chairs in der 2. Reihe angeboten wird. Das hat mir beim Grand Santa Fe gut gefallen und wäre eine weitere Steigerung des Komforts, wenn man meistens nur mit max. 4 Personen unterwegs ist.

  • willi, wenn dein Santa hinten schwer beladen ist, reguliert der Santa den Einfederweg umd korrigiert diesen, sodass der Santa hinten nicht zu sehr einfedert und absackt

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • War grad in der Werkstatt mit meinem aktuellen Fahrzeug um den Rückspiegel von meinem Zwischenfall in der Toskana reparieren zu lassen.
    Die Rückfahrt von der Werkstatt durfte ich in einem Kia Sorento Style mit allem drin was möglich ist, antreten. Ein geiles Gefühl. Hochauflösende Displays wohin das Auge reicht, zuverlässige Verkehrszeichenerkennung, Bird View Kamera, Seidenweich agierender Tempomat mit Abstandsregler, Motorgeräusche kaum wahrnehmbar und......voll LED Beleuchtung. Das Ablendlicht dreht sich in die Kurve (ob das der Santa dann wohl auch hat?), kein nervendes statisches Abbiegelicht wie es viele bei LED Beleuchtung anbieten. Kaum hörbare elektrische Feststellbremse und Zentralverriegelung, Motor usw. - Die verschiedenen Fahrmodi (Komfort, Sport, Smart...) sind bei Umschaltung sofort spürbar bei der Gasannahme und dem Automaten. Lenkung habe ich leider keinen Unterschied feststellen können.
    Die nervige Start/Stop Automatik ist zum Glück immer noch deaktivierbar.....bis zum nächsten Neustart.


    Da der Santa auf dem Kia basiert kann ich mir nun schon eine Vorstellung machen vom Fortschritt vom DM zum TM. Einzig die Lenkung ist für mich, und mit dem gefühlt recht kleinen Lenkrad, ziemlich hart eingestellt.

  • Ah. Danke.


    in der neuen Hyundai Zeitung wird dem neuen ein vier Seiten Bericht spendiert

    Und, gibts da Neues zu erfahren oder sind es dieselben Infos wie auf der Hyundai Webseite?

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Ich war kürzlich mit dem KIA Sorrento GT Line (mit absolut Full-House) unterwegs und konnte mich gar nicht erwärmen. Gerade was Du beschreibst, die Umschaltung der Fahrmodi, insbesondere auf Sport, war im Vergleich zu meinem Santa gar nicht wahrnehmbar.


    Die 8-Gang Automatik konnte sich manchmal kaum entscheiden und das Kunstleder auf dem Armaturenbrett eine optische Fehlentscheidung (man sieht sofort, dass es nicht echt Leder ist)

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • War grad in der Werkstatt mit meinem aktuellen Fahrzeug um den Rückspiegel von meinem Zwischenfall in der Toskana reparieren zu lassen.
    Die Rückfahrt von der Werkstatt durfte ich in einem Kia Sorento Style mit allem drin was möglich ist, antreten. Ein geiles Gefühl. Hochauflösende Displays wohin das Auge reicht, zuverlässige Verkehrszeichenerkennung, Bird View Kamera, Seidenweich agierender Tempomat mit Abstandsregler, Motorgeräusche kaum wahrnehmbar und......voll LED Beleuchtung. Das Ablendlicht dreht sich in die Kurve (ob das der Santa dann wohl auch hat?), kein nervendes statisches Abbiegelicht wie es viele bei LED Beleuchtung anbieten. Kaum hörbare elektrische Feststellbremse und Zentralverriegelung, Motor usw. - Die verschiedenen Fahrmodi (Komfort, Sport, Smart...) sind bei Umschaltung sofort spürbar bei der Gasannahme und dem Automaten. Lenkung habe ich leider keinen Unterschied feststellen können.
    Die nervige Start/Stop Automatik ist zum Glück immer noch deaktivierbar.....bis zum nächsten Neustart.


    Da der Santa auf dem Kia basiert kann ich mir nun schon eine Vorstellung machen vom Fortschritt vom DM zum TM. Einzig die Lenkung ist für mich, und mit dem gefühlt recht kleinen Lenkrad, ziemlich hart eingestellt.

    hmmmm, bin meinen eben nochmal gefahren....
    Hochauflösende Displays wohin das Auge reicht....hat meiner auch
    Bird View Kamera...hat meiner auch


    Seidenweich agierender Tempomat mit Abstandsregler...hat meiner auch


    Motorgeräusche kaum wahrnehmbar... wie bei meinem


    voll LED Beleuchtung. Das Ablendlicht dreht sich in die Kurve...ok, nur Xenon, aber trotzdem sehr gutes Kurvenlicht


    Kaum hörbare elektrische Feststellbremse... ich höre meine dezent aber wahrnehmbar und finde das sogar gut, da ich dann weiß, dass sie aktiviert ist


    die verschiedenen Fahrmodi (Komfort, Sport, Smart...) sind bei Umschaltung sofort spürbar bei der Gasannahme und dem Automaten.... hat meiner auch


    Die nervige Start/Stop Automatik ist zum Glück immer noch deaktivierbar.....bis zum nächsten Neustart. ....hat meiner auch
    Lenkung habe ich leider keinen Unterschied feststellen können....Einzig die Lenkung ist für mich, und mit dem gefühlt recht kleinen Lenkrad, ziemlich hart eingestellt.??? Du willst die noch weicher als im Santa???? Hätte die gerne vielll straffer...



    Alles in Allem.....ich brauche nach Deiner Beschreibung keinen Sorento :) :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ja es ist ein GT, tiefer gelegt mit roten Bremssätteln :D
    Hab mir beim Einsteigen erstmal die Birne angestossen. Doof. Ein SUV soll gefälligst hoch sein.
    Und natürlich ist der Sorento dem Santa Fe punkto Qualitätsanmutung, Optik usw. unterlegen. Hat mich jetzt halt einfach fasziniert was die Koreaner besser können als die Amis.
    Und ich empfand die Geräuschdämmung im Vergleich zu meinem DM 2016 irgendwie doch etwas besser.
    Aber es kann/wird nur einen geben, wenn es dann mal soweit sein soll ;)