Neuen Santa auf Hyundai Webseite gefunden

  • Hier wären schleunigst mal unsere Politiker gefragt, die ja offensichtlich nicht in der Lage sind die ganze
    Abgasproblematik in den Griff zu bekommen. Wie auch...wenn sie als Aufsichtsräte in der Autoindustrie
    hocken und diese nicht verärgern dürfen.... :whistling:


    MAXL

    DIE sind auch nur Marionetten die Krumbuckeln und Speichellecken und der Autoindustrie tiiieeef in den Allerwertesten kriechen !! Wenn man sich auf die verlassen will bist du einfältig, blind, naiv, blauäugig oder was auch immer. Aber auf alle Fälle vollkommen verloren !
    Falls ich mich nach nem "Neuen" umschauen kann und will werde ich mir sehr genau ansehen was es als Alternativen gibt. Der NEXO wäre eine davon, oder was mit CNG. Und bis auf den NEXO wird es wohl aller Wahrscheinlichkeit KEIN Hyundai mehr werden !

  • Momentan ist der Nexo für mich auch von starkem Interesse- dazu muss aber nie nächsten 3 Jahre richtig was am Tanknetzwerk passieren.

  • Was ich wirklich clever finde ist, neben den diverse elektronischen Helferlein, die Position einzelner Tasten. Z.B. die Lenkradheizung neu in der Mittelkonsole bei den Lüftungsheizungstasten, da wo sie hingehört. Ebenso in der Mittelkonsole eine Taste um die Kamera(s) bei Bedarf zu aktivieren. Bei meinem aktuellen Auto muss ich mich dafür mit 4 Klicks durch den Touchscreen arbeiten. In diesem Video sieht man den Santa in einer für mich wunderschönen Farbe und das Interieur wirkt hochwertig. Einzig das Wort Diesel nimmt der US Moderator sichtlich ungern in den Mund. Wenigstens im Zusammenhang mit dem 7 Sitzer.....?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hi. Jup schöne Farbe.
    Die Taste für die Kameras sitzt aber auch im DM schon in der Mittekonsole.....
    Leider kann ich mich nicht mit der Front anfreunden.....werde ich mir auch nicht schöngucken können....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Die Front siehst du beim Fahren nicht :D
    Und ja, ich hab auch schon harmonischere Vorderteile gesehen.
    Das Gesamtkonzept überzeugt mich einfach. Das Navi Display sieht nicht schön platziert aus, macht aber durchaus Sinn.
    Ich bin ü55 und werde mich an viele neue kreativen ( :P ) Ideen der Automobil Designer gewöhnen müssen. Hauptsache das Ding ist bezahlbar und, in Anbetracht der extrem gestiegenen Spritkosten und Umweltpolitischen Gegebenheiten bin ich zu gewissen Kompromissen bereit. Will heissen; das Design steht hinten an. Innenraum soll logisch und einfach bedienbar, übersichtlich und gross genug sein. Da seh ich einfach nicht viele Alternativen.
    Ich geniesse jetzt noch meinen fetten 3 Liter Diesel im Wissen, dass es sowas für mich nie wieder geben wird.
    Und hier bei euch fühl ich mich irgendwie einfach wohl und gut aufgehoben :love:


    FCA (Fiat Chrysler Konzern) will übrigens ab 2021 alle Jeeps "elektrifizieren" . Was das auch immer heissen mag. Aber die Zeiten von viel Hubraum, viel Gewicht und Verbrauch egal sind wohl wirklich vorbei. Der Santa bietet (bis jetzt) immerhin noch einen 2.2 L Diesel mit (für mich) genug Bumms.
    Ein US Schlitten mit Downsizing 3 Zylindyer, Hybrid, Plugin, Extended Ranger oder was auch immer braucht kein Mensch....naja vielleicht die Europäer demnächst schon :P

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • gebe dir da in einigen Punkten recht....Aber wenn mich persönlich ein Designdetail wirklich extrem stört, kann der Rest noch so toll sein aber das Auto wird mich dann nie glücklich machen.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Tja, Auto und Glück. Es ist halt trotz allen rationalen Überlegungen immer noch ein emotionaler Teil (gefühlte 99% ^^ ) der am Ende entscheidet. Ich verstehe das. Alle meine emotional gesteuerten Käufe waren aber definitiv nicht die besten..... ;(

  • wenn ich dir alle meine Fehler und Fehlkäufe aufzähle nimmt das hier kein Ende

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Stimmt alles was hier geschrieben steht. Aber wenn man mal zu den Konkurrenten schaut, geht dieses
    Design mehr oder weniger überall in die selbe Richtung. In puncto Dämmung und Komfort soll der Neue
    auch einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Aber was soll's...man muß ihn einfach mal in
    Natura gesehen und gefahren haben. Mich persönlich hat die neue Front des Santas nie wirklich besonders
    abgestoßen...


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach