Neuer Santa Fe Modelljahr 2019

  • Ich denke, da wird das Facelift eine Menge besser machen

    Naja, die Hoffnung....


    Zerklüftete "moderne" Armaturenbretter haben mir noch nie gefallen, aber wenn man sich die neueren Modelle aller Hersteller incl MB (besonders die X-Klasse, die in wirklichkeit ein Nissan ist) könnte ich <X


    Außen finde ich Ihne nach dem Video, nun ja, unter umständen... eventuell...., vielleicht.....


    Ach quatsch! Ich will ihn erst im Original sehen! Und brauchen tue ich in naher Zukunft voraussichtlich keinen Neuen.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von SantaClaus ()

  • wartet mal ab. Der neuwagenduft macht ihn für uns Männer dann auf einmal viel schöner als er in Wirklichkeit ist :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Mein jetziger ist noch nicht mal ein Jahr alt. Da ich ihn bestimmt 4 Jahre fahre, werde ich zeit finden den neuen dann ab nächstes Jahr auf der Straße zu beobachten. Dann sieht man weiter. Eventuell kommt dann, wenn meiner fällig wird, schon das Facelift raus. Also ich finde den neuen nicht hässlich und keiner von uns DM Fahrern muss sagen ich fahre ein "altes" Auto.

  • Genau so sehe ich es auch....mit dem Facelift kommt dann endlich der 6 Zylinder Benziner (als Dieselfahrer wird man ja demnächst auf dem Scheiterhaufen verbrannt) mit 300 PS und dann schaue ich weiter. :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant.....der hat ja nun wieder ein normales Cockpit mit Tacho und Drehzahlmesser. Dann scheint es ja je nach Ausstattung unterschiedliche Versionen zu geben.......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Danke Lemon für den Link im anderen Thread. Schreibe wegen Übersichtlichkeit mal hier weiter......


    Und tatsächlich gibt es wohl keinen Grand mehr. Nur noch ein Modell. Sehr erstaunlich und interessant, ob es den ungleich erfolgreicheren Grand in den USA dann auch nicht mehr gibt. Und die Motorisierung mit 3 Dieseln zwischen 150 bis 197 PS verstehe wer will. Sofern es denn so stimmt. Irgendwie eine seltsame Modellpolitik.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Meine Vermutung von nur noch einem Modell "a la Sorento" sollte sich jetzt wohl doch bestätigen. Und bei
    den Motoren... 197 Diesel PS...hab ich ja schon in meinem 15er vor FL Santa. Obwohl mir der neue TM nicht
    wiederstebt, "flasht" mich jetzt nichts um den Neuen gleich haben zu müssen. Wohlwissend, daß ich immer
    noch einen schicken, zuverläśsigen und nicht altbacken wirkenden Santa Fe fahre!


    Da hätte schon motorenmäßig beim Diese,l und insbesondere bei den Benzinern (bzw Hybrid) gleich zu
    Anfang etwas mehr kommen müssen......da ist mir dann mein Geld doch zu schade... :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Sehr sehr schön das konservative Cockpit. GSD


    Vielleicht ist das Farbenkino für USA vorgesehen. Und die Carboneinlagen sind auch toll


    Drive mode in der Mittelkonsole. Auch besser. Innenraum damit wirklich gut, halt bis auf das Tablett....


    ABER: Nur VIER Prozent weniger Schadstoffausstoss gegenüber dem DM? Das ist aber äußerst Schwach, oder?

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Das Video und der angesprochene Link aus dem anderen Thread (hier: http://www.lvz.de/Mehr/Auto-Ve…-Santa-Fe-kommt-im-August) bestätigen für mich, dass ich bei dem TM nichts großartiges verpassen würde.
    Sicher, je länger man sich sein Äußeres ansieht, umso gefälliger wirkt er (auch wenn ich mich noch immer an den Details stoße). Der Innenraum missfällt mir aber immer mehr. Überall Spalten und Kanten, in denen sich unnütz Staub absetzt, die ich aber auch nicht wirklich chic finde. Was mich aber überrascht hat ist die doch noch große Anzahl an Knöpfen. Endlich wieder ein Hersteller, der dem Touch-Wahnsinn nicht hinterherrennt, sondern weiter beim haptischen Feedback bleibt. Ich finde, das muss mal lobenswert hervorgehoben werden.
    Was ich auch gut finde am Innenraum ist die Neu-Ordnung der Knöpfe. Drive Mode in der Mittelkonsole ist sinniger, als hinterm linken Knie versteckt. Auch schön: Sprachsteuerung. Hoffentlich wurde die seit dem i20 PBT überarbeitet. Da ist sie zwar ganz nett und auch fehler- und frustfrei bedienbar, aber sie braucht ihre Zeit, weil man nur ein-zweistellige Kommandos geben kann.


    Ich verstehe nur nicht, warum man beim Diesel auf den 197er zurückgeht? Wurde beim Facelift-DM nicht erst der 200er ins Programm genommen? Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie sich das Dickschiff mit etwa 150 Diesel-Ponys fährt. Auch wundert es mich, dass es keinen hybrigen gibt. Die Ioniq-Serie macht es doch vor, Hyundai kann hybrid und das nicht zu knapp. Selbst in meiner Kleinstadt sehe ich Taxis(!), die mit dem Ioniq umherfahren.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017