Neuer Santa Fe Modelljahr 2019

  • Da gebe ich dir Recht Maxl. Warum es den 2.0 Turbo bei uns nicht zusätzlich gab bzw. gibt habe ich eh nicht verstanden.....
    Aber wer weiß, am Ende gibts nen neuen achtzylinder bei uns :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Also ein Benziner wollte ich nicht mehr.
    habe mir vor 14Tagen ein Peugeot 207cc Diesel Bj.2013 112 PS gekauft.
    Erst ein Benziner mit 120 PS gefahren dann ein alter 207cc Diesel mit 109 PS. Dazwischen liegen Welten.


    Und die neuen Benziner brauchen auch Partikelfilter und als fette Turbo Motoren habe sie auch das bei Diesel verteufelte NOX Problem, nur redet im Moment noch keiner drüber da der Diesel immer noch das schwarze Schaf ist.
    Und was ein Fehler ist was viele glauben das ein kleiner Motor preiswerter fährt als ein großer.
    Mein Smart mit 800ccm und 41 Pferd brauchte bei mir im Schnitt 5-6l Diesel. der Peugeot der ein richtiges Auto ist mit dem doppeltem Hubraum und fast 1470kg Lergewicht komt mit 5,8-6L aus und fahre dabei im Schnitt mind. 30kmh schneller.


    Was auch Lustig ist das die Amis im Moment voll auf Diesel abfahren, früher gab es dort ausschließlich Benziener und jetzt steht bei vielen Autos auch 1-2 Diesel Varianten im Programm.
    Das hat natürlich Vorteil das bei uns (Hyundai) der Diesel nicht verschwindet sondern bestiommt veresset wird.

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Kapitano. Jup sehe ich wie du. 8zylinder saugmotor wäre auch mein Traum. Wenn ich ab april wieder meine Katze streichel denke ich immer: wie schön dass du keinen Turbo brauchst bei dem Hubraum ...... :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • ...hm, der 3.3 V6 BiTurbo Motor aus dem Stinger im Grand Santa :love:
    Würde es das geben, hätte ich bereits mein neues Project-Car und mein TT wäre im Verkauf!


    Grand Santa mit Downpipe, Metallkats, F-Town-Klappen-AGA, größeren Turbos, Ladeluftkühler, angepasster Einspritzung und >600PS <3:saint::whistling:8)

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • @ Steven,
    Ja mein 78er Trans Am T-Top den ich mal hatte war wirklich ein Traum. Das gleiche Model wie Burt Raynolds alias Bandit fuhr! V8 400 cui (6,5l) und nur 180PS 3 Gang Automatic und ein Sound da man Gänsehaut bekommt wenn man nur dran denkt.


    Besser V8 als 16V :thumbup::thumbup:

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Erinnert mich an das Durcheinander im Sorento........was man so erkennen kann

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W