Neuer Santa Fe Modelljahr 2019

  • Claus, ich denke gerade hier in diesem Forum wirst du keine Schwarz-Weiß-Diskussion lostreten (können). Dafür fahren einfach zu viele den 2.2 CRDI. Aber Kapitano hat schon Recht. Ich werde meinen auch die nächsten Jahre weiter bewegen (auch wenn ich irgendwann aufpassen muss, wie ich in den Ruhrpott komme, wenn das so weiter geht). Bis dahin hat der E-Motor genug Zeit für die Entwicklung weg vom reinen Spaßmobil hin zum kompakten Zugpferd.
    Ich sehe dabei die Brennstoffzelle als zentralen Punkt für alle, die weiter als 250km ohne Pause oder abseits von Stromtrassen fahren wollen.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Gibt wieder neue Bilder. Sollen die offiziellen Zeichnungen sein. In diese Richtung wird es wohl gehen. Hier natürlich über proportioniert in der „Comic-Verion“ und mit übergroßen Reifen. Das ähnelt aber nicht der Silhouette die vorher gezeigt wurde. So wie es ausschaut, doch für den amerikanischen Markt designt. Nun ja, dort werden die auch am meisten verkauft. In natura wird der noch etwas dezenter wirken. Wabengrill, aufgestecktes Pad und die großen Nebelscheinwerfer aber kommen.


    https://paultan.org/2018/01/30/hyundai-santa-fe-renders-of-fourth-gen-suv-shown/


    Trotzdem, muss ich den erst mal live sehen, um mir ein endgültiges Urteil zu bilden ...

  • Noch ein Sicherheitsfeature wurde auf der zuletzt verlinkten Seite erwähnt. Die hinteren Türen werden gesperrt, wenn sich ein Fahrzeug von hinten nähert. Das ist sinnvoll, denke ich. Wie oft schauen einige nicht nach hinten und reißen einfach die Tür auf. Aber das man daran erinnert wird, wenn man einen Passagier hinten vergessen hat, kann ich immer noch nicht verstehen. Gibt es wirklich so viele Leute, die jemanden im Auto vergessen? Diese Funktion/Warnung scheint wirklich für den amerikanischen Markt gedacht zu sein. :D

  • Das ist von der deutschen "Fach"presse mit voller Absicht so ins lächerliche gezogen, denke ich.


    Das System weißt nunmal grundsätzlich darauf hin, dass noch jemand im Auto ist. Das kann ein Baby oder Hund genauso sein, wie ein Erwachsener. Erstere beiden werden ja im Sommer gerne Mal im Auto belassen und sterben dann weg


    Wäre das einen deutschen Hersteller eingefallen, man was für ein Wunder der Technik.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Das wird doch nirgends ins Lächerliche gezogen. Ich staune nur, dass so
    etwas nötig ist. Wie kann man ein Kind oder ein Hund im Auto vergessen. Für mich unvorstellbar und deshalb unnötig so eine Funktion.


    Diejenigen, die ihre Kinder drin lassen, machen es doch meist wissentlich; beim Einkaufen, schnell mal wohin etc. Da hilft dann auch keine Warnung mehr.


    Und macht doch nicht immer die Deutschen schlecht. Muss gerade ich das sagen. :)

  • Ali, ich glaube Willi meint damit im Prinzip, dass die deutsche Fachpresse sehr Audi, Mercedes aber vorallem sehr VW-Pro lastig berichtet. :rolleyes::whistling:


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ich denke wenn man den Neuen mal in Natura sieht, macht er wahrscheinlich gar keine so
    schlechte Figur. Gespannt bin ich mal was für Motoren dafür angeboten werden. Toll wäre
    ein starker V6 Benziner neben den hoffentlich sauberen und städtetauglichen Diesel.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Glaube den Sechszylinder werden wir in Deutschland nie sehen. Wäre meine allererste Wahl gewewesen. Der Trend geht ja bei den allermeisten Marken eh wieder zu downsize Motoren.......leider.

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • @'Steven
    Da magst du mit dem 6 Zylinder wohl Recht behalten. Aber um mit Verbrennungsmotoren in den nächsten
    Jahren am Markt noch mithalten zu können, müßten sie neben sauberen Dieseln als Alternative noch ein, zwei
    Benziner nachschieben, zB einen 2,0l Turbo wie er bereits in Übersee läuft. Auch mit Hybrid wird sicherlich
    was dabei sein. Wir werden sehen....... :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl ()