Neuer Santa Fe Modelljahr 2019

  • Hallo...muß jetzt mal dumm fragen, auf all den Bildern sieht man nur ein Modell des neuen Santa TM.
    Ist das jetzt der Grand?....oder der Sport 5 Sitzer?!?....Oder gibt es den Neuen wie beim Sorento nur
    noch in einer Ausführung???


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Denke das ist der Sport. Für den Grand ist die Partie hinter den Hinterrädern eigentlich zu kurz. Ich denke dass es aber weiterhin zwei Versionen geben wird...

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video kommt der Wagen doch schon viel besser rüber
    Fehlt nur noch ein ordentlicher Diesel.........

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Hier sieht er von aussen halbwegs gut aus. Scheint aber am Ende des Videos doch eher um den Grand zu gehen.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Obwohl der neue Santa TM für mich in nächster Zeit nicht in Frage kommt, finde ich ihn nach
    längerer Betrachtung, wie hier schon geschrieben, gar nicht so übel. Wenn er bei uns erscheint,
    werde ich ihn auf jeden Fall mal zur Probe fahren.
    Bis dahin und bis auf Weiteres fühle ich mich in meinem 15er DM noch"bestens" aufgehoben! :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Hinten in dem IMG_2147.PNGIMG_2148.PNGVideo kommen die Maße. Bei der Länge wird dann ziemlich klar, dass es nur der kleine sein kann (4,77 m)


    Cockpit mit dem eckigen Drehzahlmesser....sehr unschön.


    Ausgerechnet ein Bild mit Durchschnittsverbrauch 16,8 L/ 100 km zu nehmen....hahaha...der Marketingmann dürfte nicht überleben


    Aber insgesamt auch viele gelungene Elemente

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • ja . Das ist die in Amerika übliche Anzeige miles per gallon. Also km pro Liter...
    Aber 5.9 is ja auch ein frommer Wunsch :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Das Gesamtpaket gefällt mir durchaus, aber es wären die Details, die mich vom Kauf abhalten würden. Zum Einen die Front mit den backenartigen Frontscheinwerfern. Ich fand das damals schon beim Skoda Yeti richtig daneben und das ist jetzt nicht besser. Die Heckpartie mit der Blinkereinheit im Stoßfänger, statt in der Bremsleuchte integriert. Wenn Rückkfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchten im Stoßfänger sitzen, hat das ja noch einen gewissen Sinn. Die Armaturen sind gewöhnungsbedürftig. Könnte man diese komplett einstellen/verschieben, wie es die Franzosen und Horch-Werke vormachen, kein Problem.
    Und nicht zuletzt das aufgesetzte Navi. Ich fand es in der A-Klasse schon merkwürdig, im i30 PD sieht es kaum besser aus...


    Es gibt aber auch Sachen, die gefallen mir richtig gut. Die Bremsleuchten z.B. oder die Form des Tagfahrlichts. Auch dass der Santa wieder etwas kantiger/eckiger sein darf steht ihm gut zur Figur, wie ich finde. Ein SUV darf ruhig etwas mehr nach Schrankwand aussehen und muss nicht an allen Ecken und Enden rundgelutscht werden.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Mir gefällt die Front nach wie vor im Gesamtpaket nicht. Die einzelnen Elemente für sich durchaus...komisch.


    Innen ist das Cockpit schlecht geraten mit den "eckigen" Anzeigen rechts und links. Auch das übertriebene Farbenkonzert der Zentralanzeige, je nach Fahrmodi, ist mir zu viel Playstation. Das hätte mir mit 20 Jahren noch gefallen, aber für Erwachsene...naja....


    Und - wie oft erwähnt - dieses wirklich wie ein Fremdkörper wirkende Navidisplay...


    Ich denke, da wird das Facelift eine Menge besser machen ;)

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat