• Zum Probieren geht auch super nasses Gras (Wiese mit etwas Steigung).
    Wenn es kein sicherheitsrelevanter Fehler ist, kann er mit mehrmaligen
    Starten oder "Zündung an" gelöscht werden. Frag mal in der Werkstatt.
    Bei Nissan bzw Benz geht es.


    Gruß Matthias

  • Hi,
    heute man Allrad getestet.
    Eine matschiege Wiese bergauf.


    Bevor ich gemerkt habe das vorne die Traktion wegfällt hat er hinten schon mit Matsch gespritzt.
    Funtzt ganz normal innerhalb bruchteil von Sekunden und der Allrad ist zugeschaltet. :thumbup:
    Danach war Auto waschen angesagt, Radkasten und die Seite war komplett vermatscht :totlachen:


    Also bei allen da hinten nix dreht, gleich ab zum Händler! :auto:


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Joa...
    Dienstag nen Termin..mal sehen was die finden.
    Die hatten zwar gestern Ausgelesen aber da war nur der Fehler "Überhitzungschutz" gespeichert.
    Das war es jedenfalls nicht.

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

  • Hatten letzte Woche 25cm Schnee, bin eigentlich gut durch gekommen. Allrad funzt ...nur was ich zusätzlich noch empfehlen würde ASC OFF :D so bekommt man die ganze Kraft auf die Achsen, ohne das da was abregelt.....

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Hab jetzt am Samstag auch mal einen Selbstversuch gemacht, Vorderräder auf nasse aufschüssige Wiese, Hinterräder auf Asphalt.
    Ergebniss war dass ich 0,0cm vorwärts gekommen, da dreht auf der Hinterachse gar nichts.
    Hab jetzt in der Werkstatt angerufen, aber leider erst nächstes Jahr einen Termin bekommen, ist natürlich jetzt nicht so
    schön bei dem derzeitigen Wetter!

    Santa Fe dm premium automatik in weiß, Panoramadach, AHK, jeden tag ein paar km mehr :D

  • Ach....?
    Dann bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem :( .
    Aber zeigt auch sonst kein Fehler im Cockpit an?
    Man findet es erst quasi dann raus ...wenn es zu spät ist.
    Naja morgen soll ich hin,mal sehen was er rausfinden.

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

  • Hi,
    hast auch versucht die Lock Taste zu drücken ob sich dann was tut?


    Gruß Amadeus 8)


    Doppelter Gedanke :D:D

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Hab es mit und ohne Lock versucht, kein Unterschied, bewegt sich absolut nichts an der Hinterachse!
    Angezeigt wird im Cockpit rein gar nichts, im Sommer wurde ein update aufgespielt, weiß nicht ob es evtl. an dem liegt.
    Gemerkt habe ich es halt erst als der Untergrund so schmierig war!

    Santa Fe dm premium automatik in weiß, Panoramadach, AHK, jeden tag ein paar km mehr :D