Dieselskandal

  • Das lassen die Hersteller in ihren klassischen Rabatt einlaufen, vielleicht dann ein paar
    Prozent mehr, und tun so als wären sie die Gönner der Nation. Mir soll's recht sein, wenn
    durch das " Kasperlestheater" keine Fahrverbote drohen und es keine blaue Plakette gibt,
    fahr ich meinen Euro 5 ganz normal weiter....Dem "Verkaufsförderungsprogramm" schließe
    ich mich nicht an, nur daß bei den Managern der Weihnachts-Boni wieder stimmt!


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Ja gut, wird man sehen müssen. Ist doch aber so, der Händler gibt dir einen Rabatt auf den listenpreis, unabhängig davon werden die 10000 oder wieviel es auch immer sein werden vom Hersteller durchgereicht. Und der Händler nimmt deinen gebrauchten in Zahlung. Das der Inzahlungsnahme Preis jetzt nicht "überragend" sein wird, kann natürlich sein....dennoch, ich würde das erstmal kalkulieren .....
    Wir werden sehen...?.

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Wenn ich für meinen 15 er Premium mit 75'km vom Händler noch zwischen 20 -23'€ bekomme und mit
    Rabatt einen neuen Premium für 45'€ hinlegen muß, und zusätzlich vielleicht?!?!? noch mal 10'€ ?? rabattiert
    bekomme, dann zahle ich auf jeden Fall noch mal drauf. Ist auf jeden Fall für jeden Einzelnen sein eigenes
    Rechenexempel. Klar hast du dann einen Neuen, aber das war für mich erst in ein paar Jahren geplant, und
    nicht wenn der Staat das meint! :!:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Auch Hyundai hängt sich in die Rabattschlacht, ist aber schlau und wartet erst was die Konkurrenz macht. Wenn der Rabatt auf den Listenpreis gilt kommt das beim Santa Fe beinahe auf dasselbe raus wie die Rabatte die in CH schon jetzt für den Santa gewährt werden, zwischen 5-10%.
    Wenn der Rabatt auf den schon heruntergesetzten Preis gilt, dann wär ich gerne mal kurz deutscher Staatsbürger, wohnhaft neben einem grossen Huyndai Händler ^^


    Wenn ich das genau lese denke ich, dass wenigstens Renault davon ausgeht NEUwagen (also wohl NEUwagenpreise) einzutauschen. Da steht nix von weiteren Rabatten.


    Und wieder einmal bin ich als kleiner Schweizer erstaunt darüber, dass sich eine Bundesregierung über Jahre mit Dieselmotoren beschäftigt, dabei aber immer irgendwie antriebslos wirkt und in den umliegenden Ländern ist das kaum ein Thema. Bei uns spricht niemand davon, keine Schlagzeile gar nix. Wahrscheinlich ist die Schweiz einfach so klein, dass zu wenig Luft zum Verpesten da ist. Der Rest ist dann für die Asthmatiker :D


    Auch ganz lustig, Renault gibt Rabatte, Volkswagen liefert Erklärungen welche mindestens so umfangreich und komplex wie die Ausstattungslisten im Konfigurator sind. Da schau ich doch lieber woanders rein wo das übersichtlicher ist.........

    2 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Und ich bin derzeit einfach nur entspannt. Neuer kommt eh nicht in Frage, meiner ist erst 2 Jahre. Ich muss in keine Städte und lebe auf dem beschaulichen Land. Und wenn ich doch in die Städte muss nehme ich eben mein Spassauto und Blase 20 Liter Superplus durch auf 100km und trage so eben zur besseren Luft bei.
    Was hier in D abgeht glaubt langsam kein Mensch.....
    Aber allen, die grade was Neues brauchen wünsche ich so viel Rabatt wie möglich.....Macht sie arm :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W


  • .....Macht sie arm :)

    Wird NIE passieren, wenns denen ans Geld gehen würde fliegen erst Angestellte. Ich fordere: Keine Kürzung der Boni !!


    Alle rechnen schon mit den Rabatten, aber dabei rutscht es in den Hintergrund das es die nur örtlich begrenzt gibt !! Was für ein Schwachfug !!!!!!! Woanders schmeißen die Schwindelkarren wohl keinen Dreck raus !
    Meine Forderung: Dann sollen doch die Leute mit den dreckigen Autos eben umziehen damit die sauberer werden !!
    Dieser ganze Diesel-"Skandal" ist eine einzige Farce. In den Staaten wurde denen BETRUG nachgewiesen (!!) und die mussten u.a. die Autos zurückkaufen (!!). Und was passiert hier ?!? Ein Witz ...
    Da sieht man WER hier in D wirklich das politische und wirtschaftliche Sagen hat. Jedenfalls NICHT diese unfähige sog. "Regierung" !! mMn.
    Aber uns gehts gut, wir haben mit dem SF nicht diese Probleme. Unsere Autos sind sauber ... zumind. (noch) nicht so Skandal-behaftet.
    Passt alles schon so ...

  • Natürlich ist das alles eine Farce. Und Nicht zu Ende gedacht. Das hagelt doch wieder Klagen von Käufern, die wegen der räumlichen Einschränkung ausgeschlossen werden.
    Hier werden doch schon wieder fast Dinge aus dem Grundgesetz verletzt. So was würde gerichtlich in keinem Land der Welt standhalten. Nur in D.....
    Was ein kompletter Schwachsinn und gut getarntes Konjunkturprogramm für die Autobauer.


    Aber Thosch, Hyundais sind genauso wenig sauber. Zigmal nachgewiesen.......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W