Bluetooth Freisprecheinrichtung schlechte Qualität?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth Freisprecheinrichtung schlechte Qualität?

      Hallo

      Ich habe vor einer Woche mein Santa Fe erhalten. Es ist das aktuelle Modell allerdings aus einem Direktimport. Ich hatte vorher einen BMW X1 und muss sagen, dass das fahren mit dem Santa Fe noch mehr Spass macht. Bis jetzt bin ich super zufrieden, nur etwas stört mich:

      Die Sprachqualität der Bluetooth Freisprecheinrichtung ist sehr schlecht. Fast jedes Gespräch musste ich auflegen, weil ich die andere Person einfach nicht mehr verstanden habe. Am Anfang geht es noch, doch nach einer gewissen Zeit höre ich nur noch jede 2. Silbe. Musik Streaming vom Smartphone über Bluetooth klappt dagegen wieder sehr gut.

      Ist das ein bekanntes Problem, oder liegt das vielleicht sogar an meinem Smartphone?

      Gruss
      Michael

      ""
    • Das ist korrekt, mit anderen Smartphones funktioniert es problemlos. Mit meinem Huawei Mate 8 macht es allerdings nur Probleme.

      Aktuell verwende ich folgende Version, ist diese aktuell?

      Softwarevers: DM.EU.SOP.20.166
      Firmware Vers: DM.EU.SOP.20.109

      Gruss
      Michael

    • Huawei P9 Plus. Keine Probleme. Aber Gesprächspartner beschweren sich manchmal darüber, dass ich nur schwer zu verstehen sei. Kommt auch auf meine Kopfhaltung an (Position Mikro) ?

      Hyundai Santa Fe TM Vertex (Premium) SEVEN 2.2 D 4WD mit 5 Rädern inkl. Reserve, 7 Sitze (also 5 zu viel ;) ), Innenfarbe: Leder Schwarz, Aussenfarbe: "Wild Explorer", Erstzulassung 08.2018, übernommen am 13.10.18 mit 640 km Laufleistung / Aktueller km Stand: 15000
    • Mit dem Mate 8 geht das bei mir so weit, dass ich z.B. gar keinen Anruf entgegen nehmen kann. Es klingelt zwar, wenn ich dann aber das Gesprech abnehme, dann höre ich nur ein knacken und rauschen.

      Wie sieht es mit der Version aus, ist meine aktuell?

      Softwarevers: DM.EU.SOP.20.166
      Firmware Vers: DM.EU.SOP.20.109

      Gruss
      Michael

    • ...also ich habe auch seit 4 Wochen einen neuen Santa,
      bei mir "beschweren" sich meine Telefonpartner immer wieder,
      dass die Verbindung sehr schlecht sei.

      2017er Santa Fe DM 2.2 Allrad Premium Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder, Spurverbreiterung und Trittbretter :evil: