Scheibenwischer gehen nicht zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwischer gehen nicht zurück

      Hi
      Mir ist aufgefallen das wenn ich den Motor ausmache und der Wischer ist gerade losgelaufen oder mitten drinn bleibt er genau da stehen. <X
      OK bei meinem NSU Prinz 1000 BJ 71 war das so :D aber danach bei keinem KFZ mehr.
      Ist das ein Fehler bei mir oder ist das bei euch auch so? ?(

      Gruß Amadeus 8)

      ""
      :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)

      Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
      um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
      Mark Twain :rolleyes:
    • Schon traurig das bei dieser verbauten Technik keine Rücklaufautomatic drin ist.
      Voll Grass <X

      :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)

      Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
      um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
      Mark Twain :rolleyes:
    • Ich finde die elektrische Ausstattung bzw die elektronische Steuerung ist ein wenig BASIC in unseren Autos. Zwar vorhanden, doch nicht 100% durchdacht. ist ja mit der Automatik der Lichtsteuerung genauso.
      Woanders geht das Licht automatisch an, wenn der Wagen eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitet oder der Scheibenwischer ein bestimmtes Intervall fährt.

      SF DM FL, EZ 30.05.17, ozean blue Metallic, braunes Leder, Pano Dach, mit allem außer Parkpaket und AHK

    • Ich pack’s mal hier rein, weils um Scheibenwischer geht...
      Vielleicht bin ich mittlerweile senil und keine Ahnung , warum mir das grade heute auffällt.....vielleicht auch langsam blöde.....
      Aber ist das normal, dass man den Huckel vom Wischer der Fahrerseite sieht, wenn man raus schaut? Habe das mal mit Pfeil markiert....Die Stelle, wo der Wischer im Arm eingehakt wird.....
      Ich meine, das wäre früher bei mir nicht gewesen. Wurde ja mal vor kurzem die Scheibe getauscht, daher bin ich unsicher.....
      Im Internet sieht man das auf Fotos von innen nicht.....könnte mal bitte jemand schauen, wie’s bei Euch aussieht?
      Danke fein

      Dateien

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

    • man kann ja den wischer tiefer stellen, die Schraube ist verzahnt. Als lösen, einen Zahn tiefer, fest schrauben.
      Musste ich auch machen nachdem bei mir die scheibe getauscht worden war.....
      Oder du reklamiert.
      Ob der wischer ganz verschwindet weiss ich nicht... hängt ja auch ein wenig von der sitzposition ab.....

      Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

    • piesie schrieb:

      man kann ja den wischer tiefer stellen, die Schraube ist verzahnt. Als lösen, einen Zahn tiefer, fest schrauben.
      Musste ich auch machen nachdem bei mir die scheibe getauscht worden war.....
      Oder du reklamiert.
      Ob der wischer ganz verschwindet weiss ich nicht... hängt ja auch ein wenig von der sitzposition ab.....
      Jup, war auch meine erste Idee. Aber die Wischer liegen momentan parallel zur Motorhaubenkante. Wenn ich sie tiefer stelle, sähe es schief aus. Ich probier’s gleich mal.....

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

    • ich hatte nach dem Scheibenwechsel das gleiche Gefühl das der wischer zu hoch ist..... :):):) ....... was aber auch sein kann das die scheibe anders ist, also der schwarze Rand ringsrum schmaller ist...... Es gibt wohl verschiedene Ausführungen der Scheibe.
      Bei mir z.B. war oben der sonnenschutz Streifen deutlich breiter und dunkler als bei der Scheibe die danach drin war, Original Hyundai...... Da ich einen EU Import fahre kann das natürlich sein das es noch andere Scheiben gibt, in Deutschland angeblich nur einen Typ laut Werkstatt.
      Mittlerweile hab ich nun schon die dritte Scheibe..... diese ist von carglass und nochmal etwas anders was die randstreifen angeht.
      Also nicht weiter drüber nachdenken........

      Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

    • piesie schrieb:

      ich hatte nach dem Scheibenwechsel das gleiche Gefühl das der wischer zu hoch ist..... :):):) ....... was aber auch sein kann das die scheibe anders ist, also der schwarze Rand ringsrum schmaller ist...... Es gibt wohl verschiedene Ausführungen der Scheibe.
      Bei mir z.B. war oben der sonnenschutz Streifen deutlich breiter und dunkler als bei der Scheibe die danach drin war, Original Hyundai...... Da ich einen EU Import fahre kann das natürlich sein das es noch andere Scheiben gibt, in Deutschland angeblich nur einen Typ laut Werkstatt.
      Mittlerweile hab ich nun schon die dritte Scheibe..... diese ist von carglass und nochmal etwas anders was die randstreifen angeht.
      Also nicht weiter drüber nachdenken........
      das glaube ich auch mittlerweile. Habe grade mal den Wischer etwas tiefer gestellt. Dann ist der Wischer unsichtbar, wischt aber nicht mehr bis ins Eck.
      Kann also wirklich wohl so sein, dass meine neue Scheibe nen dünneren schwarzen Rand hat, obwohl Original von Hyundai. Na ja is auch egal, is ja nicht tragisch....Danke Euch......

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung