Scheibenwischer gehen nicht zurück

  • man kann ja den wischer tiefer stellen, die Schraube ist verzahnt. Als lösen, einen Zahn tiefer, fest schrauben.
    Musste ich auch machen nachdem bei mir die scheibe getauscht worden war.....
    Oder du reklamiert.
    Ob der wischer ganz verschwindet weiss ich nicht... hängt ja auch ein wenig von der sitzposition ab.....

    Jup, war auch meine erste Idee. Aber die Wischer liegen momentan parallel zur Motorhaubenkante. Wenn ich sie tiefer stelle, sähe es schief aus. Ich probier’s gleich mal.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • ich hatte nach dem Scheibenwechsel das gleiche Gefühl das der wischer zu hoch ist..... :):):) ....... was aber auch sein kann das die scheibe anders ist, also der schwarze Rand ringsrum schmaller ist...... Es gibt wohl verschiedene Ausführungen der Scheibe.
    Bei mir z.B. war oben der sonnenschutz Streifen deutlich breiter und dunkler als bei der Scheibe die danach drin war, Original Hyundai...... Da ich einen EU Import fahre kann das natürlich sein das es noch andere Scheiben gibt, in Deutschland angeblich nur einen Typ laut Werkstatt.
    Mittlerweile hab ich nun schon die dritte Scheibe..... diese ist von carglass und nochmal etwas anders was die randstreifen angeht.
    Also nicht weiter drüber nachdenken........

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • ich hatte nach dem Scheibenwechsel das gleiche Gefühl das der wischer zu hoch ist..... :):):) ....... was aber auch sein kann das die scheibe anders ist, also der schwarze Rand ringsrum schmaller ist...... Es gibt wohl verschiedene Ausführungen der Scheibe.
    Bei mir z.B. war oben der sonnenschutz Streifen deutlich breiter und dunkler als bei der Scheibe die danach drin war, Original Hyundai...... Da ich einen EU Import fahre kann das natürlich sein das es noch andere Scheiben gibt, in Deutschland angeblich nur einen Typ laut Werkstatt.
    Mittlerweile hab ich nun schon die dritte Scheibe..... diese ist von carglass und nochmal etwas anders was die randstreifen angeht.
    Also nicht weiter drüber nachdenken........

    das glaube ich auch mittlerweile. Habe grade mal den Wischer etwas tiefer gestellt. Dann ist der Wischer unsichtbar, wischt aber nicht mehr bis ins Eck.
    Kann also wirklich wohl so sein, dass meine neue Scheibe nen dünneren schwarzen Rand hat, obwohl Original von Hyundai. Na ja is auch egal, is ja nicht tragisch....Danke Euch......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Schön wieder mal von dir zu lesen SantaClaus ^^


    Diese hier , ohne GPS aber mit G-Sensor, drehbarer Kamera (nach vorne/hinten), sehr klein und unauffällig. Kann ich absolut empfehlen. Aufnahmen sind meisten recht gut. Kommt aber natürlich immer auf die Lichtverhältnisse an. Gegenlicht ist suboptimal wie bei fast allen Kameras die dazu noch durch die Frontscheibe aufnehmen.
    Marke spielt keine Rolle. Du findest sie unter diversen Namen. Preis/Leistung stimmt absolut!

  • Ja, so langsam kehrt halbwegs Ruhe ein. Aber Karneval kommt :D


    Suche eine gescheite Camera mit GPS. Schau mir aber mal das Ding an...


    Gruß
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt