Verzögertes Einschalten des Radio/Navi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verzögertes Einschalten des Radio/Navi

Hallo Santa Gemeinde,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich beim Starten des Wagens auf dem Bildschirm nur das Hyundai Emblem zeigt.
      Erst nach ca 2 Minuten Fahrt setzt dann das Radio ein bzw lässt sich das Navi aktivieren. Danach funktioniert der ganze Media-
      Komplex einwandfrei. Dachte erst es liegt an der Kälte, doch nach dem Abstellen des Autos und nach kurzer Zeit Wiederstarten
      des Wagens wieder das Gleiche.

Hatte das schon mal jemand, und was könnte das sein? Das Navi wurde erst vor etwa 3 Monaten aktualisiert...
      Für mögliche Ratschläge vielen Dank... :thumbup:

MAXL

""

Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

• Ich hatte mal etwas ähnliches, zwar musste ich keine 2 Minuten warten aber bis zu einer Minute schon. Beim Hochfahren kommt doch der Hinweis, ob du die Bedingungen akzeptierst oder ablehnst. Die hatte ich nie beantwortet. Sondern bin immer so losgefahren, weil dass dann ja verschwunden ist. Nachdem ich das akzeptieren gedrückt hatte war alles wieder normal. Dies war aber bei meinem alten DM ( Vorfacelift ). Bei meinem Facelift habe ich es noch nicht drauf ankommen lassen. Eventuell ist es ja bei dir ähnlich.

SF DM FL, EZ 30.05.17, ozean blue Metallic, braunes Leder, Pano Dach, mit allem außer Parkpaket und AHK

• @bucketman: Ich glaube, Maxl ging es weniger um den obligatorischen Hinweis, wenn man das erste Mal das Navi anschaltet, als um den Bootscreen, wenn man den Motor startet. Da kommt immer das Hyundailogo auf blauem Grund.
      Trotzdem ein guter Hinweis. @Maxl: In welchem Modus startest du denn (bzw. womit hast du den Wagen abgestellt); im Navi, Radio, USB, ... ?

Eine so lange Zeit musste ich bis jetzt noch nicht warten, vielleicht 20sec wenn es lang gedauert hat. War besonders dann nervig, wenn man rückwärts rauswollte und auf die Kamera gewartet hat...
      Da mein Dicker heute in der Werkstatt (60.000er Inspektion) ist, kann ich leider nicht nachsehen, wo und wie man den Reset durchführt. Alternativ könntest du einmal schauen, welchen Softwarestand du hast (längere Zeit den Einstellung-Knopf gedrückt halten, meine ich).
      Laut meiner Werkstatt gibt Hyundai (für den Santa Fe) nur einmal im Jahr Updates heraus, meist um den April. Kann ich mir nicht ganz vorstellen, aber leider auch nicht überprüfen.

Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

• Vielen Dank für Eure Antworten... ich stelle meinen Santa meistens im Navi Modus ab.
      Vielleicht weiß ja jemand wo und wie man ein "Reset" durchführt, das wäre für mich jetzt
      das Naheliegendste. Da ich am Freitag in den Urlaub fahre, habe ich keine Zeit mehr für den
      Freundlichen.

MAXL

Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach