Beiträge von Funkbude94

    Alarmanlage kann auch auf dem Schiff scharf bleiben.
    Es ist kein Bewegungs- oder Ultraschallsensor verbaut.
    Diese geht nur bei öffnen der Türen los. Also gewaltsames eindringen (oder Ausbruch :D )

    Moin! Nun ist das Thema zwar schon was älter, aber bei dieser Aussage bin ich mir nicht ganz so sicher. Als ich das noch nicht wusste, dass man den Wagen mit dem mechanischen Schlüssel auch ohne Alarmanlage abschließen kann, hatte ich mal für einige Minuten meinen kleinen Bruder (im Auto wartend) "eingeschlossen". Er hat sich einmal fix bewegt, um sich sein Tablet aus dem Kofferraum zu schnappen und schwupps war Party im Parkhaus 8o von daher glaube ich schon, dass da ein Neigungs-/Bewegungssensor mitspielt, zumindest bei meinem DM.


    Nochmal ne andere Sache zum Thema - wenn wir campen fahren kommt es durchaus auch schonmal vor, dass wir im Wagen schlafen - auf ner Luftmatratze im verlängerten Kofferraum. Nun habe ich aufgrund der Erfahrung oben bisher nie abgeschlossen wenn wir drinnen geschlafen haben. Wie sieht denn das ganze aus, wenn man die Türen von innen mit dem Schalter in der Fahrertür verriegelt und sich dann was bewegt und oder der Kofferraum geöffnet wird, weil man des Nachts mal raus muss, um sich des Blasendruckes zu entledigen? :D

    Joa also ich hatte bei meinem Radio jetzt das Problem, dass die ersten Minuten, nachdem das Handy verbunden war, die Musik, die über Bluetooth abgespielt wurde total abgehackt war. Eine einzige Klang-Katastrophe... Habe gestern einmal selbst mein Radio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und voilá - es hat geholfen. Ein Navi-Update sagst du? Also neue Karten oder eine neue Radio Firmware? Weil wenn's ne neue Firmware gibt, frage ich bei meinem Freundlichen vllt auch nochmal nach, Navi-Karten hab ich gerade neu gekriegt. Viel Erfolg beim Ausprobieren!

    Also eine spezielle Empfehlung habe ich jetzt nicht, ich habe aber gesehen, dass es im Internet Radios auf Android-Basis gibt, die exakt auf die Form des Santa Fe-Radios zugeschnitten sind. Vielleicht wäre so etwas ja ne Idee. Anderenfalls gibt es auch Umrüstkits für andere 2-DIN Radios bzw. 1-DIN + Ablagefach.

    Moin zusammen!


    Habe den Thread gerade voller Freude gelesen. Schön, dass es alles so toll bei euch klappt. Ich selbst habe das VFL (Erstzulassung 2016), wie mein Vorredner auch. Mit 123456 komme ich wohl ins Service Menü, nicht aber in die WinCE Oberfläche. Weiß da vllt jemand von euch Bescheid? :huh: Mit der Datei vom ersten Post hab ich es selbst bisher noch nicht versucht. Mein Vorhaben: Klingelton und wenn möglich Navistimme ändern. Bei NAVIGON auf Android gab's immer die Inge, mit dem Norddeutschen Akzent. Sowas im Santa wäre (zumindest für mich) der Oberknaller :thumbup: zumal die App ja im Mai aus dem Play Store verbannt wird.


    Allerbeste Grüße aus Schleswig-Holstein!