• HI,
    ich fahre meinen seit Juni letzten Jahres mit Chiptuning. Sind bis jetzt ca. 24000km abgespult. Kann ich nur jedem empfehlen.
    Im unteren Drehzahlbereich wesentlich mehr Power und im Schnitt bei normaler Fahrweise ca. 0,6 - 0,8ltr. weniger an Verbrauch.


    Bei meinem neuen der bald kommt ( diesmal kein Hyundai, aber ein Diesel ) wird es auf jeden Fall auch wieder gemacht.

  • Von Racechip das GTS. Noch keine 5 Minuten und es ist eingebaut gewesen. Funktioniert seit dem ersten Tag ohne Probleme.
    Solltest Du mal in der Nähe von Aschaffenburg sein dann meld Dich einfach. Kannst gerne mit und ohne einmal Probe fahren.

  • Meiner ist jetzt 18Monate alt und hat 37000km gelaufen davon wie schon erwähnt ca. 24000km mit dem Tuning.
    Keine Panik, die Karre fährt auch ohne "eintragen". Man muss nicht alles so ernst nehmen.

  • Meiner ist jetzt 18Monate alt und hat 37000km gelaufen davon wie schon erwähnt ca. 24000km mit dem Tuning.
    Keine Panik, die Karre fährt auch ohne "eintragen". Man muss nicht alles so ernst nehmen.

    Na ja, man muss nicht alles ernst nehmen, schon richtig. Nur ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis und damit in der Regel auch der Versicherungsschutz.
    Wenn Du also mit diesem Auto jemand zum Krüppel fährst dann wirst Du sehr lange nicht mehr glücklich werden.... ob es die Sache Wert ist magst Du mal selbst entscheiden....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Es gibt auch legale Möglichkeiten über eine Box, die von Hyundai eingebaut, eingetragen etc wird. Voller Garantieerhalt und vollkommen legal. Des weiteren wesentlich professioneller, da die Box deutlich mehr Parameter / Werte berücksichtigt.


    Steinbauer Box - Tuning - Fazit


    Der Bericht liest sich mäßig begeistert. Es hat sich später herausgestellt, dass ein Kabel im Fußraum falsch angeschlossen worden war und die Box deswegen zunächst gar nicht korrekt funktionieren konnte.


    Das wurde später noch behoben.


    Warum ich das vergessen hatte zu schreiben, lag wohl an privaten Veränderungen die Priorität hatten


    Vermutlich funktionieren diese Racechips krasser, aber eben deutlich illegaler und garantieterminierendd

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()

  • Ich habe das "Trägheitsproblem" beim DM 197 mit einer Pedalbox gelöst.
    Sie ist eintragungsfrei und vermittelt einem das Gefühl von "Tuning".
    Sie hat 5 Stufen im Eco- sowie im Sportbereich und wird nur zwischen das Kabel des Gaspedal gesteckt.
    Danach macht das Pedal das was man von ihm erwartet - ist der Hammer!!


    Grüße und ein schönes WE

    SantaFe DM 2,2 CRD 197Ps in Weiß Bj 2015 Premium mit Allem incl. Panorama