Beiträge von messerjocke

    Meiner ist jetzt 18Monate alt und hat 37000km gelaufen davon wie schon erwähnt ca. 24000km mit dem Tuning.
    Keine Panik, die Karre fährt auch ohne "eintragen". Man muss nicht alles so ernst nehmen.

    Von Racechip das GTS. Noch keine 5 Minuten und es ist eingebaut gewesen. Funktioniert seit dem ersten Tag ohne Probleme.
    Solltest Du mal in der Nähe von Aschaffenburg sein dann meld Dich einfach. Kannst gerne mit und ohne einmal Probe fahren.

    HI,
    ich fahre meinen seit Juni letzten Jahres mit Chiptuning. Sind bis jetzt ca. 24000km abgespult. Kann ich nur jedem empfehlen.
    Im unteren Drehzahlbereich wesentlich mehr Power und im Schnitt bei normaler Fahrweise ca. 0,6 - 0,8ltr. weniger an Verbrauch.


    Bei meinem neuen der bald kommt ( diesmal kein Hyundai, aber ein Diesel ) wird es auf jeden Fall auch wieder gemacht.

    Warum ich die Trittbretter verkaufen will?!



    Zur Frage von Maxl : - Ich habe eine Höherlegung verbaut und leider ist meine Frau etwas kleiner, somit hat Sie enorme Probleme beim Ein u. Aussteigen.
    Sprich Ihr Hosenbein wird immer schmutzig.
    Und da ich mir das genörgel nicht länger anhören will, werden die Dinger am Freitag abgeschraubt.
    Hab auch keine Lust Sie jedes Mal reinzuheben oder einen Trittschemel vor die Tür zu stellen.


    zur Frage von MaigL - Die Karre ist BJ.2018 und was für die haben will? - keine Ahnung.
    vielleicht zusammen 100€ denke das ist mehr als fair. Für beide Seiten, oder??
    Nach dem Motto - Leben und leben lassen.

    Moin zusammen,


    jetzt muss ich mal melden und berichten. Bin nun seit letzten Mittwoch mit der Höherlegung unterwegs. Und allen Kritikern oder Zweiflern kann ich nur sagen "Ichbereue nichts und würde es jedem empfehlen der an so was Spaß hat".
    Hab jetzt genügend Erfahrung sammeln können und kann sagen das Fahrverhalten ist echt super. Ob auf Kopfsteinpflaster oder der Autobahn ( auch Autobahnabfahrten) das ist einfach genial. Ich persönlich war der Meinung das mit der Höherlegung das Auto weicher und schwammiger wird, aber mein freundlicher hat mir erklärt das es das Gegenteil ist, der Wagen wird härter. Und das stimmt. Er wird ein wenig härter aber er huppelt und poltert nicht. Dafür kann ich die besagte Autobahnabfahrt mit ca. 15 km schneller fahren, das nur mal nebenbei, ist aber nicht das ganze.
    Ist schon ein geiles Feeling, beim einsteigen merkt man es und auch an der Ampel, wenn mal zufällig der gleiche oder der Tucson neben einem steht. Es zaubert immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht.
    Hier noch zwei Bilder zum Vergleich. Und im nächsten Frühjahr kommt dann noch die Spurverbreiterung dazu, dann gibt es auch mehr Bilder.
    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bis dahin

    Servus zusammen,
    morgen ist es endlich so weit. Habe mich dazu entschlossen meinen Dicken "noch höher zu machen" dazu kommt noch eine Spurverbreiterung. Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie
    a) das neue Fahrverhalten von der Höherlegung ( 3cm ) ist.
    b) wie die Höherlegung optisch wirkt
    c) was die Spurverbreiterung ( 1,5 cm pro Achse ) bringt.


    Ich werde berichten und Bilder einstellen.


    Bis dann

    Vielen Dank für die Begrüßung,


    es gibt noch einen DM.
    Der neue ist zwar von der Optik her klasse, aber was mir absolut nicht gefällt sind die stehenden Display`s auf dem Armaturenbrett. Ich habe lange nach einem großen Wagen
    mit integriertem Display gesucht. Zur Auswahl standen letzendlich nur der Hyundai und der Discovery Sport. Aber die Entscheidung kennt Ihr ja. Hab gerade die Info bekommen das der Wagen nächste Woche Freitag abholbereit ist.
    Freu mich wie ein Schnitzel.......
    vorab schon mal die Frage, kann man die Verabschiedungsmelodie auch ausschalten???


    Danke