• Hey,


    danke für deine Antwort. Ich habe mir gestern Abend eine Pedalbox von DTE Systems aus Recklinghausen bestellt. Ich will das einfach mal ausprobieren was und ob es was bringt. Die haben 30 Tage Rückgaberecht... wenns nichts ist, ist man wenigstens eine Erfahrung reicher.
    Danke für deinen Tipp! :)
    Gruß,
    Dennis

  • So eine Pedalbox ist nach meinem Wissen doch nur die Illusion, daß wenn man Gas gibt,
    die Box einen höheren Gaspedaldruck "vorgaukelt" ...mit mehr Leistung hat dies ja nichts
    zu tun....steigt da dann nicht auch automatisch der Verbrauch, wenn die Box immer etwas
    mehr Gas gibt?!?


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Mehr Leistung nein, du hast aber ein schnelleres Ansprechverhalten.
    Es ist ein anderes Fahrgefühl aber keine Mehrleistung !


    Ein SantaFe bleibt ein SantaFe. Fahrspass fängt woanders an, ist aber
    auch Unvernünftig und schön :thumbup:

  • Die Pedalbox ist mit der "Sporttaste" bei anderen Fahrzeugen zu vergleichen. Sie gaukelt nix vor. Das Ansprechverhalten des Gaspedal
    verändert sich je nach Einstellung von Eco (5x) bis Sport (5x). Das Getriebe schaltet angepasst anders und der Verbrauch sinkt etwas.
    Die 197 DieselPS werden definitiv besser in Scene gesetzt.


    LG
    Micha

    SantaFe DM 2,2 CRD 197Ps in Weiß Bj 2015 Premium mit Allem incl. Panorama

  • Die Box sollte morgen bei mir ankommen. DTE hat sich gestern gemeldet und mitgeteilt, dass es für den Santa Fe zwei verschiedene Steckertypen gibt. Ich habe den netten Leuten von DTE ein Foto gemacht und heute morgen direkt eine Mail bekommen, dass das Teil dann heute in den Versand geht.


    Eine Mehrleistung brauche ich auch nicht. 197PS sind ausreichend für das was ich mit dem Auto mache. Er zieht hervorragend unseren Wohnwagen mit 1.700kg. Ich möchte lediglich die Trägheit etwas bearbeiten...
    Ich werde berichten wenn die Box eingebaut ist...


    LG
    Dennis