Beiträge von Dennis Santa Premium

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir ja die Pedalbox von DTE Systems geholt und habe die nun schon ein paar Wochen in Betrieb.
    Ich kann nur Gutes berichten... heute morgen habe ich sie mal ausgemacht und ich dachte ich stehe.


    DTE hat ja auch Tuningboxen im Angebot.


    Hat einer von euch Erfahrung mit genau den speziellen Boxen von DTE Systems?


    LG
    Dennis

    Nee haste nicht! ;)
    Ist für mich auch die beste Lösung weil nichts am Motor verändert wird und man kein Stress mit den Damen vom TÜV hat ;)
    Wie lange bzw. wie viele km hast du die schon verbaut?

    Hallo,


    so die Pedalbox wurde geliefert und gestern Abend auch gleich installiert.
    Der Einbau ist denkbar einfach. Stecker vom Gaspedal lösen, die Anschlüsse der Box einstecken...fertig!
    In der Bedienungsanleitung der Box wird beschrieben, dass diese an den Gaspedalweg angelernt werden soll. Gesagt getan: Zündung an, Box leuchtet. Einmal zwei Tasten auf der Box drücken und das Programm zum anlernen läuft. Einmal das Gaspedal sachte bis zum Kick-Down drücken und wieder loslassen. Das war es schon.


    Dann auf zur ersten Testfahrt. Ich habe den Sport+ Modus eingeschaltet damit man auch was merkt dachte ich mir.
    Und ich kann euch sagen. Man merkt das deutlich. Das Auto ist lange nicht mehr so träge wie vorher. Es ist viel agiler und man muss aufpassen, dass man nicht zu schnell die erlaubte Geschwindigkeit überschreitet.
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kann ich auch nur positives berichten. Ich fahre nur Landstraße zu meiner Arbeitsstelle. Hier muss der ein oder andere LKW mal überholt werden. Der Überholvorgang läuft viel besser.
    Klar sind das alles Erfahrungen von drei Fahrten... ein Langzeittest ist das nicht.


    Aber ich kann die Pedalbox von dte Systems uneingeschränkt empfehlen. Es macht alles einen sehr hochwertigen Eindruck.


    So das war es erstmal von mir... wenn ihr Fragen habt einfach schreiben.
    Liebe Grüße und einen angenehmen Tag wünsche ich euch.


    LG
    Dennis

    Die Box sollte morgen bei mir ankommen. DTE hat sich gestern gemeldet und mitgeteilt, dass es für den Santa Fe zwei verschiedene Steckertypen gibt. Ich habe den netten Leuten von DTE ein Foto gemacht und heute morgen direkt eine Mail bekommen, dass das Teil dann heute in den Versand geht.


    Eine Mehrleistung brauche ich auch nicht. 197PS sind ausreichend für das was ich mit dem Auto mache. Er zieht hervorragend unseren Wohnwagen mit 1.700kg. Ich möchte lediglich die Trägheit etwas bearbeiten...
    Ich werde berichten wenn die Box eingebaut ist...


    LG
    Dennis