Gibt es Felgen mit ET 20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es Felgen mit ET 20

      Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen?
      Würde gerne Spurverbreiterungen auf meinem Auto montieren. Wollte sie aber nicht jedesmal beim Räderwechsel (Winter) abmontieren. Die vorh. WR haben eine ET von 40. Der TÜV Prüfer meines Vertrauens sagte aber mir, dass ich die so ohne weiteres nicht eingetragen bekomm. Wenn es eine Felge für den TM gäbe, die eine ET von 20 mm hätte, kann er rechnerisch meine Felgen mit Spacer eintragen.
      Würde mich über eine Antwort freuen.
      Danke

      Gruß aus dem schönen Wittgenstein :)

      ""

      Santa FE TM 2,2 CRDI AT AWD

    • Habe in letzter Zeit auch nach Felgen geschaut, habe aber keine mit der ET gesehen. Wenn ich auf Felgenoutlet.de suche, dann finde ich auch nur einen Filter der bis maximal ET30 geht. Das wären die Ronal R42 jedoch in 18".

      Habe noch geschaut und die Seite reifen-felgen.de gefunden. Wenn ich dort, ohne das Fahrzeug anzugeben die Filter 8.5J 19" 5*114,3 und ET20 eingebe, dann finde ich nur die Borbet CWE. Wie es da mit einer ABE für den Santa Fe usw. aussieht, kannst du ja dort nachschauen :)

      Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

    • Neu

      Vielen Dank für deine Hilfe,
      habe auch noch geforscht und nichts gefunden.
      Muss mal sehen, was ich mach, entweder jeden Winter Platten runter und wieder rauf, oder neue Alu's holen mit ner größeren ET und meine schönen Magma mit Top WR verkaufen ( die Magma müsste ich eh einzeln abnehmen lassen, da nur die ABE bis zum DM geht.

      Santa FE TM 2,2 CRDI AT AWD

    • Neu

      Ich hatte zwar noch keine Spurplatten an meinen Fahrzeugen, aber ist das so ein großer Aufwand, diese an und abzubauen? In meiner - vielleicht naiven - Vorstellung ist es einfach nur eine Platte die zwischen Felge und Radaufnahme auf die Radbolzen kommt.

      Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

    • Neu

      ich meine die Platten selbst werden ja angeschraubt, und auf die Platte dann die felge geschraubt, oder??
      Die Platte ist ja nicht nur eine Dicke Scheibe......da bräuchtest Du ja auch sehr lange Schrauben...
      Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.....

      Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

    • Neu

      ....ich habe auch am DM Platten verbaut (fährt jetzt meine Frau), sieht sehr gut aus "finde ich". Schmale Platten (10 mm) werden mit längeren Schrauben befestigt, gehen also los wenn die Felgen abmontiert werden. die breiteren Platten sind so angebaut, dass die mit den Stehbolzen der Achse fest verschraubt werden. Die Felgen werden wiederum mit den mitgelieferten Schrauben in den Platten befestigt. So müssen bei mir die Platten dann immer extra entfernt werden.
      Gruß Klaus

      Santa FE TM 2,2 CRDI AT AWD