Tagfahrlicht nur noch einseitig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tagfahrlicht nur noch einseitig

      Hallo Forumsgemeinde,
      ich bin ganz neu hier und habe heute ein kleines Problem an meinem Santa Fe festgestellt.
      Es ist ein DM Premium aus 2014 mit dem 2,2CRDI und Automatik.
      Mir ist heute aufgefallen, dass das Tagfahrlicht nur noch auf einer Seite funktioniert.
      Hat das jemand von euch schon mal gehabt oder kann mir sagen woran das liegen könnte.
      Ich bin für jede Anregung dankbar.

      Gruß aus NRW
      Dennis

      ""
    • Habe auch nochmal geschaut. Es sind im Module 2 tatsächlich nur die Hauptscheinwerfer abgesichert. TFL habe ich auch nicht separat abgesichert gefunden. Deine Scheinwerfer funktionieren aber?
      Prüfe doch mal die 10 A Sicherung Module 2 oder Steck da mal ne andere 10A Sicherung. Vielleicht ist da wirklich das TFL auch drüber abgesichert. .....

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

    • Hallo,

      sorry wegen der späten Antwort. Ich habe jetzt mal alles probiert aber nix hat geholfen.
      Das Abblendlicht, die Nebelscheinwerfer und auch das Abbiegelicht funktionieren tadellos... :(
      Ich werde wohl um einen Besuch beim Freundlichen nicht mehr drum rum kommen. Es sieht echt bescheuert aus, wenn die LEDs nur auf einer Seite leuchten :(

      Ich werde berichten was es war... wenn sie es denn finden

      Gruß!

    • Das Ding kann auch einfach kaputt sein.
      Am Anschlusskabel Spannung messen.
      Aber man kommt sicher nicht ran und
      muss einiges abbauen. Ich schätze auch
      dass so ein Teil min 100€ aufwärts kostet.


      Gruß

      Arbeitsauto: SantaFe,2016, weiß, Premium, Vollausstattung, AHZ,
      Spassauto: GT-R 3.8 V6 Premium Bj 2015 600PS

    • wenn noch Garantie würde ichs eh beim Händler machen löassen...

      Ansonsten Stossstange abbauen is kein Hexenwerk. Hat bei mir 10 Minuten gedauert.....
      Zur Not kommt man auch durch die Radkästen von innen dran....da braucht man aber Pianistenhändchen.....

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

    • Danke euch für die vielen Anregungen.
      Ich habe noch bis 29.08. Garantie und werde einfach mal bei Hyundai vorbeigucken.
      Leider ist bei uns das Händlernetz eher mager... und der einzige in der Nähe ist leider wenig empfehlenswert :(

      Ich berichte auf jeden Fall wenn ich da gewesen bin.

      Danke euch :)