Inspektionskosten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Inspektionskosten

Ich kenne es noch aus dem Hyundaiforum (da vor allem aus der i30 Ecke), dass sich gern über die Inspektionskosten ausgetauscht wurde. Warum nicht auch hier?!
      Gestern erst war ich mit meinem Kleinen bei der ersten 30.000er Inspektion (die 24 Monate Intervall werde ich so schnell nicht ausreizen, dank Langstrecke).

Gesamt kam der Spaß 386,04€.
      Darin enthalten:

BezeichnungMengeE-PreisGesamt
      Wartung207,00144,00
      5W30 Motorenöl C36,718,03120,80
      Bremsflüssigkeit18,958,95
      Wartungspaket POLS/UBS/SILIKON19,509,50
      Dichtring11,101,10
      Frostschutzkonzentrat12,302,30
      Service-Kit Öl-Filter118,0018,00
      Innenraumfilter119,7519,75

Macht also 180,40€ für Teile und 144,00€ für die Arbeitszeit (alles netto). Plus 61,64€ Märchensteuer macht dann 386,04€ insgesamt.
      Zusätzlich wurde das Navi aktualisiert und der Wagen gesaugt und gewaschen (habe ihn selten so sauber gesehen in den letzten Wochen).

Einzig die Scheinwerfer muss ich neu einstellen lassen. Jetzt kann ich damit auf Vogeljagd gehen und das Fernlicht als Flakscheinwerfer verwenden. Aber das regelt sich hoffentlich heute.
      ""

Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

• Kosten analog wie Airliner bei mir.....
      Was mich aber mal wundert: der Luftfilter wird jaerst bei der 2. Inspektion getauscht.
      D.h. er wäre im schlimmsten Fall immer 4 Jahre drin.
      Ist mir defintiv zu lange, ich wechsle den jedes Jahr. Die 14,- Euro investiere ich gerne.

Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

• Du hast halt "Dicke Luft", ich brauchte
      garnicht wechseln (wie früher K&N)
      habe super Luft bei mir!

Nein Spass beiseite, lieber einmal mehr
      ist doch kein Vermögen. Ich habe damals
      auch Zusatzölwechsel gemacht als die
      Sonde defekt war und der Ölstand stieg.

Gruß Matthias

Arbeitsauto: SantaFe,2016, weiß, Premium, Vollausstattung, AHZ,
      Spassauto: GT-R 3.8 V6 Premium Bj 2015 600PS

• MaicL schrieb:

440€ sind ganz schön viel ohne Öl. Bei mir waren es 450€ mit Öl. Das öl ist mit 157€ auf der Rechnung.

Gruss aus Bayern

Maic
      Maic darf ich fragen zu welchem Händler du gehst ? Listle in Augsburg ? da würdest du sicherlich Stadtzuschlag zahlen - ich gehe zu Stegherr in Jettingen der ist absolut top

SF DM FL, EZ 30.05.17, ozean blue Metallic, braunes Leder, Pano Dach, mit allem außer Parkpaket und AHK

• bucketman schrieb:

MaicL schrieb:

440€ sind ganz schön viel ohne Öl. Bei mir waren es 450€ mit Öl. Das öl ist mit 157€ auf der Rechnung.

Gruss aus Bayern

Maic
      Maic darf ich fragen zu welchem Händler du gehst ? Listle in Augsburg ? da würdest du sicherlich Stadtzuschlag zahlen - ich gehe zu Stegherr in Jettingen der ist absolut top
      Nein Listle ist noch teurer. Ich gehe zum Beaty-Car in Königsbrunn.Das Auto habe ich da gekauft. Und der Kona für meine Frau ist auch schon bestellt.

Gruss aus Bayern

Maic

Gruss aus Bayern

Maic

Santa Fe Premium, EZ 02/18 alles drin ausser Panoramadach

• Teuss schrieb:

Erst Durchsicht - 376,94€ (siehe oben).
      MaicL da hast du aber mit 450€ viel bezahlt

Gute Woche Matthias

Bei dir ist der AW 6,58€ ,bei mir 10,08€. Dazu der Kraftstofffilter und Pollenfilter.Dafür war mein Öl knapp 20€ billiger.

Gruss aus Bayern

Maic

Gruss aus Bayern

Maic

Santa Fe Premium, EZ 02/18 alles drin ausser Panoramadach