Springt nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Springt nicht an

      Hallo an alle
      Hab es die Woche jetzt schon 5x gehabt das er einfach nicht anspringt.....

      Wenn ich mich rein setze und den Startknopf drücke, dann geht das Radio aus und es passiert nix , nach ca. 60sek geht das Radio wieder an...

      zwischendurch startet er ganz normal....

      Einmal musste ich den Schlüssel direkt an den Startknopf halten , damit er startet hierzu gab es eine Meldung im Display

      Und heute wieder rein gesetzt gestartet, Radio aus und gewartet dieses mal hat er nach ca. 25 sek gestartet......

      Hat das schonmal jemand gehabt, oder woran könnte es liegen?

      ""
    • Das muss nicht unbedingt was bedeuten. Manche Batterien kriegen auch mal nen Knacks. Da kann man dann laden wie man will. Hatte ich selbst schon bei 2 Batterien.
      Da heutige Steuergeräte sehr sensibel auf Unterspannung reagieren, liegt’s oft daran.
      Ich würde einfach bei den nächsten 4 -5 Startversuchen mal fremd überbrücken. Springt er dann immer tadellos an, hast Du den Übeltäter vermutlich gefunden.....

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

    • Heute Morgen ging bei meinem Santa noch nicht mal die Fernbedienung.

      Am Samstag bin ich noch normal und ohne Probleme gefahren. Keine Startprobleme.
      Die Türen waren geschlossen und kein Licht an.

      Batteriespannung heute knapp über 4 Volt.

      Ladegerät dran gehängt und eben zum Händler gefahren und den Santa zum Überprüfen dagelassen.
      EZ 02.2015 KM-Stand 125.000 km

      VG
      Claus

      Hyundai Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket, AHK und Panoramadach) Automatik in weiß

    • 4V ist arg wenig. Ich würde auf den Laderegler in der LiMa oder eben die LiMa selbst tippen. Diese Tiefentladung ist der Batterie aber keines Falls "zuträglich". 3 Jahre alte Batterie ... (?) ... kann auch sein. Evtl. mal den Ladestrom an der LiMa gemessen ? Ruhe strom zu hoch, das da irwo was "weg läuft" ? ?

    • Ein defekter Laderegler sollte sich eigentlich durch ein kleines rotes Lämpchen im Amarturenbrett outen. Wenn der Regler die Ladespannung nicht erreicht, geht ansich die Ladekontrollleuchte nicht aus.

      Meint der
      SantaClaus

      SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    • So, Batterie wurde beim Händler geladen und heute überprüft. Ergebnis Batterie ok.

      Bei 30 Stunden Standzeit könnte eine eingeschaltete Innenraumbeleuchtung für die Entladung reichen, die Heckklappe war aber morgens scheinbar verschlossen.
      Ich werde die Batterie die nächsten Tage überprüfen.

      VG
      Claus

      Hyundai Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket, AHK und Panoramadach) Automatik in weiß

    • will nicht schwarzmalen.....aber wenn eine Batterie bei 4 Volt angekommen ist und schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, ist die chance auf neuerliches Versagen recht hoch. Auch wenn sie momentan geladen anzeigt......

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung