Beiträge von olli42781

    Ich habe - nach den Posts hier - auch das neue Update aufgespielt.

    Nach ca. 10 Test sieht es so aus, dass das SUPER-NERVIGE Problem bzgl. „Gesprächspartner versteht mich kaum“ behoben ist.

    Ich war schon kurz davor, mir ein neues iPhone zu kaufen …

    Allerdings: CarPlay geht nach wie vor nur mit Kabel. Vermutlich ist mein Modell (siehe unten) dafür nicht geeignet.

    Ja, dann hatten wir das Gleiche Problem!

    Bin auch happy!

    CarPlay wird auch mit weiteren Updates nur mittels Kabel gehen.

    Das hat Hyundai irgendwo schon bekannt gegeben.

    Wenn Du es häufig nutzt kaufe Dir am besten einen Adapter (um die 50-60 €) der wird einmal installiert und scheint zuverlässig kabellos zu funktionieren!

    Hat schon jemand ne Idee zur schlechten Telefonqualität? Meine Werkstatt hat nur ne neue Software aufgespielt. Ohne Erfolg.

    Wann hat sie das getan? Die letzten beiden Versionen (vor November 2023) waren sowohl im Kona als auch im Santa eine absolute Katastrophe mit Apfel.

    In meinen Mercedessen ist aber alles normal … daran konnte es also eher weniger liegen.

    Ich habe am Wochenende dne aktuellen Softwarestand in beiden aufgespielt, seitdem ist es wieder wie vorher.

    Ich hatte das Problem, dass meine Gesprächspartner mich nur abgehackt verstanden haben.

    Hallo,

    das verstehe ich tatsächlich nicht. Beim Santa wird doch die zweite Antriebsachse automatisch bei Schlupf zugeschaltet, agiert also eigentlich wie Dein quattro. Das einzige was hier zusätzlich dazukommt sind die verschiedenen Fahrprogramme bei denen die Übersetzung dem Untergrund angepasst wird und die Assistenten wahrscheinlich dementsprechend agieren?!?

    Oder was genau meinst Du?

    Beste Grüße