Beiträge von olli42781

    Wenn Ihr vorher die Software aus Mai (meine ich) drauf hattet, dann kann man das Update auch ganz bequem „nach Ausschalten“ des Fahrzeuges starten lassen - man muss dafür nicht (mehr) fahren oder im Leerlauf stehen lassen

    Hallo,


    das sehe ich ein wenig anders. Bei mir kann ich die Verriegelung überprüfen, die letzten Fahrten sehen, den Ladefortschritt prüfen bzw. das ganze Lademanagement terminieren und einstellen, einen POI an das Fahrzeug senden, etc.

    Man kann darüber diskutieren, ob man es benötigt. Ich persönlich finde es interessant die Fahrzeugwerte so zentral verfügbar zu haben ..... aber jeder so wie er es mag.

    Ok, das stimmt natürlich!

    Ich dachte es geht eher darum ein zweites Fahrprofil anzulegen.

    Bluelink an sich ist auf keden Fall absolut sinnvoll (haben wir auch mit 2 Personen).

    Meine Antwort spiegelt glaube ich nur meine Enttäuschung darüber wider, dass die beiden Benutzer nicht wirklich differenziert werden.

    Hallo Maic,


    der braucht eine eigene Email Adresse und einen zweiten Account.


    Soooo doll sind die Möglichkeiten dadurch aber nicht - im Grunde werden da nur die jeweils letzte Klima Einstellung und die Radiosender gespeichert.

    Nein, das fällt so lange keinem auf wie nichts passiert. Wenn derjenige Plan hat dem es passiert, hat man ein Problem, wenn nicht ist es auch dann egal. Diese Risikoabwägung muss man halt machen. Mir ist noch nie einer hinten drauf gefahren, ich finde die Leiste auch schick … aber ich fürchte der Schiss überwiegt …

    Bei uns war das schon speziell. Wir haben nach einem Nachfolger für einen Tiguan gesucht … Hyundai wäre nie auf dem Plan gewesen wenn wir den Tuc nicht in „freier Wildbahn“ gesehen hätten und ich ehrlich gesagt gedacht habe … hammer … was trauen die sich - der sieht ja geil aus (von vorn und von hinten, die Seitenansicht sieht irgendwie verwirrt aus).

    Damals hatten wir nur eine Tochter, alles gut!Auf dem Parkplatz vom Hyundai Händler stand auch ein Santa Fe und meine Frau war schockverliebt … ich hab nur gesagt, dass wir doch so ne große Kiste nicht brauchen. Naja … nun zu viert … wir fahren relativ oft noch mit Freunden oder Anhang haben wir schon die Plätze vermisst … daher jetzt doch der Santa. Denn als der Tuc dann endlich da war, waren wir zu viert.

    Als ich das im Forum angekündigt habe kam nur … nicht unbedingt viel größer.

    Stimmt wohl auch … ich glaub der Kofferraum ist nicht mal 10 % größer … aber denke die Breite bringts! Die 2 Plätze mehr rechtfertigen das schon allein für mich … hab ja jetzt ne Dachbox, da ist die Kofferraumgröße sekundär ;)

    Hello,


    ich crashe dieses Thema hier auch, sorry dafür aber das wollte ich so nicht stehen lassen. Im Tuc Forum sagen sie - mach das nicht, so viel größer ist der Santa nicht ;) Von den technischen Daten her würde ich die 100 kg Gewichtsunterschied zwischen 1,9 Tonnen und 2 Tonnen Leergewicht auch tatsächlich nicht überbewerten. Das wird sich nicht viel tun! Klar als Zugfahrzeug kann man das knicken, aber dafür haben wir auch noch den G. Wie gesagt, kommt auf die Situation drauf an. Wirtschaftlicher, wenn man danach geht, wird es aktuell beim phev zugehen.

    Es kommt immer auf das Fahrprofil an. Wir bzw. meine Frau haben ja jetzt schon 7 Monate den Tuc phev. Wir sind bei ca. 10.000 km jetzt bei einem Durchschnitt von 4,3 Litern auf 100 km, dazu kommen noch knapp 15 kw auf den Gesamtschnitt pro jeweils 100 km. Aktuell zahlen wir noch 6 cent / kw (laden mit Industriestrom). Mal schauen was draus wird, aber bei den aktuellen Diesel Preisen könnten es ja auch locker 60-70 cent sein (was nicht passieren wird) bis preislich gleichgezogen wird. Wir sind damit dieses Jahr am Gardasee plus ein paar Tage Rundreise gewesen inkl. Dachbox und lagen auf den fast 2.000 km ohne nennenswertes Laden bei 9 Litern /100km. Was gern vergessen wird, ist das die Rekuperierung auch einen großen Anteil ausmacht.

    Ich muss allerdings zugeben, kaufen würde ich aufgrund der Verwertungsrisiken auch keinen phev oder Vollelektro ehrlich gesagt. Nach 3 - x Jahren wieder abgeben ist da besser.