Beiträge von alpa

    Bei mir ist auch alles ruhig und hört sich so an wie ich es erwarte.


    Ich habe bis heut nicht in Erfahrung bringen können ob das Soundpaket eine signfikante Qualitätssteigerung gebracht hätte, ist aber ein anderes Thema.

    Hallo,


    sicherlich bin ich mit meinen 2.500 km noch kein repräsentativer Umfragekandidat. Eine erste Meinung habe ich aber auch schon mal.


    Mein Fahrverhalten wird eigentlich von der Automatik im Eco-Modus bestimmt. Innerstädtische fahre ich oft elektrisch, stelle aber bei den Witterungsverhältnissen fest, dass sich der Verbrenner manchmal zuschaltet, was er meiner Meinung nach mit sehr hoher Drehzahl macht, die aber gleich wieder heruntergeregelt wird. Mehr kann ich an dem Verbrenner z. Zt. nicht kritisieren.


    Ein ruckeln habe ich im Fahrbetrieb über Land oder städtisch noch nicht festgestellt.


    Der Regensensor hat in der Tat noch Potenzial nach oben. Ich stelle es mir aber auch schwierig vor hier die richtige Einstellung zum einschalten der Wischer zu finden. Ich schalte auch manchmal von Hand zu, wenn es mir zu lange dauert und ich eine bessere Sicht haben will. Es stellt aber keine sooooo große Gefahr dar, kann ich doch „von Hand“ rasch reagieren.


    Mit der 6 Gangautomatik bin ich vollauf zufrieden, sie ist angenehmer abgestuft und weniger wahrnehmbar als die 8 Gangautomatik, die ich aus dem Tucson kenne. Zur Not hat man ja noch die Schaltwippe hinter dem Lenkrad. Ich habe diese aber erst einige wenige Male benutzt, auch um sie mal getestet zu haben und zu wissen wie es funktioniert.


    Wenn ich jetzt sagen sollte was mich bis jetzt am Santa Fe Plug-in-Hybrid fiele mir nur ein Punkt ein.

    • Dieses Gebimmel beim starten des Fahrzeuges, wenn man den Gurt noch nicht angelegt hat

    ........

    Pflege die Sitze aber regelmäßig und passe beim Ein und Aussteigen auf, die Seitenwange nicht zu belasten.

    Ich bin ja nicht so der exzessive Fahrzeugpfleger … aber kannst Du mir mal sagen welches Pflegemittel Du für die Sitze verwendest.

    In welchen Zustand waren Eure vorderen Sitze im Santa Fe bei der Übergabe des Fahrzeugs, gab es irgendwelche Faltenbildungen an den Sitzen? Die beigefügten Bilder verdeutlichen es hoffentlich ein wenig, soweit es eben zweidimensional geht.


    Bei mir waren oder besser sind an den Innenseiten der Oberschenkelseitenstütze des Fahrer- bzw. Beifahrersitzes ca. 20 cm lange Faltenwürfe in der Lederpolsterung, die mehr oder weniger ausgeprägt sichtbar sind. Bei einem Fahrzeug in der Preisklasse sollte das eigentlich nicht sein, was ich auch bei der Übergabe bemängelt habe. Ich bin dann so mit dem Verkäufer verblieben, dass ich erst einmal einige Monate fahre, um zu sehen ob sich die Faltenbildung „durch Benutzung erledigt“. Ich bin ja immer an Lösungen interessiert und habe daher dem Vorschlag zugestimmt, habe aber meine Bedenken ebenso prompt formuliert.

    Ich kann mich erinnern, dass ich am meinem Tucson auch mal so leicht bläulich angelaufene Felgen hatte, die ursprünglich mattschwarz waren. Ich habe es auf den Felgenreiniger der Waschstrasse zurückgeführt, da sonst keinerlei Substanzen zum Einsatz kamen.