Beiträge von alpa

    Danke für den Tipp. Habe es sofort ausprobiert und es funktioniert.

    Bitte gern. Ich bin da eher per Zufall drauf gekommen, weil ich mir die Radioseite (1/3) irgendwie weggedrückt hatte und immer die zweite Karte in dem Anzeigefeld gesehen habe. Dann durch Versuch und Irrtum habe ich entdeckt, wie es funktioniert.

    Das ist eigentlich ganz gut gemacht finde ich.

    Das geht doch einfacher. Einfach mit dem Finger nach obern schieben/ blättern, bis die gewünschte Seite kommt. Bei mir erscheint die letzte Einstellung automatisch beim Start des Fahrzeuges.

    Ich habe genau die Einstellung : Links die Karte und rechts davon das Radio. Wenn ich die Karte noch größer haben möchte lasse ich die Radioseite mit dem kleinen Pfeil/Dreieck am rechten Rand verschwinden bzw. wieder erscheinen.

    Vielleicht verstehe ich ja etwas falsch, aber ich drücke die Spracheingabetaste und spreche den Befehl navigieren oder anrufen, gefolgt von der Adresse oder der Telefonnummer und schon passiert genau das was ich erwarte. Es funktioniert sogar erstaunlich gut wenn man halbwegs deutlich spricht. Meine Erfahrungen mit der Sprachwahl im Volo waren da eher von erheiternder Natur. Mein Frau hat sich über die Ergebnisse immer köstlich amüsiert.

    definitiv nein, dafür reicht der Datendurchsatz im Santa nicht.

    Hast Du da konkrete Werte?

    Es würde aber auch ganz gut im Hintergrund durchführbar sein, wenn man bei vielen Unterbrechungen den Prozess immer wieder sauber aufnehmen könnte und keine korrupten Daten erzeugt. Dann geht es halt nicht schnell sonder langsam aber sicher.

    1. Du musst dir die Daten für ein Update über das entsprechende Portal bei Hyundai, auf einen USB-Stick, herunterladen.

    2. Dann den Stick am Santa Fe einstecken und im Menü die entsprechende Option auswählen und starten.


    So richtig performant ist die Anwendung nicht, aber die eigentlich installation der Daten kannst du dann bei dem abgestellten

    Fahrzeug vornehmen, musst also nicht darin sitzen bleiben und auf den Fortschrittsbalken starren. ^^


    Die finale / zukünftige Lösung soll wohl OTA via Bluelink ablaufen, aber da kenne ich den Stand der Entwicklung nicht.