Beiträge von alpa

    Die Sprachsteuerung funktioniert erstaunlich gut. Ich kann ziemlich gut Navigationsziele aufrufen, aber auch Telefonate auf der Grundlage der gespeicherten Kontakte starten, da reicht sogar nur der Vorname, um einen Treffer zu erzielen.


    Also ich bin mit der Spracheingabe recht zufrieden.


    Der Konvertierte:

    Die Spracheingabe, wo auch immer, nicht zu verwenden ist natürlich deine Entscheidung. Aber denk mal darüber nach welche Möglichkeiten es dennoch gibt dich zu überwachen?

    Das finde ich auch ein wenig schade, dass nicht auf dem Vorwege ein Changelog veröffentlicht wird. Das hätte den Vorteil das es eben jeder für sich entscheiden kann, ob er die neuen Funktionen benötigt oder ob er wegfallende behalten möchte. Das wäre für Hyundai bzw. den Dienstleister keine Mehrarbeit, liegen die Informationern doch in der Entwicklung vor.


    Man sollte aber auch bedenken, dass bei so einem Update so mancher Bugfix mit eingespielt wird, den man möglicherweise vorher noch gar nicht wahrgenommen hat.

    Ja, stimmt, die Option hat er mir auch angezeigt, aber ich habe es dann doch beim Fahren aktualisieren lassen. Nächstes Mal lasse ich es automatisch updaten. Der soll ja sogar die Software jetzt im Hintergrund downloaden. Dann braucht man nicht mehr mit einem USB-Stick zum Auto.

    Das habe ich dann auch gemerkt, dass es im Hintergrund bei abgestelltem Fahrzeug verarbeitet werden kann. Aber ich wollte mir den Ablauf einmal ansehen und mir einen Eindruck verschaffen. Was ich noch nicht gesehen habe ist ein Changelog, sollte irgendwie im Menü bei den Versionshinweisen sein, habe es aber nicht gefunden.


    Ein Download im Hintergrund, über Bluelink, geht beim Santa Fe noch nicht. Soweit ich es gelesen habe geht es nur beim Hyundai Ioniq.

    habe für dich angerufen 😀

    Ja problemlos......

    Steven:

    Ja Danke, ich hatte ein Email aus Südkorea bekommen, mit der Info das Du dort angerufen hast und "freundlich" um Performance gebeten hast.


    @all:

    Ich habe heute Vormittag noch einmal einen Download angestossen, der dann immer noch langsam, aber deutlich schneller als gestern durchlief.

    Den USB-Stick konnte das System dann auch vollständig einlesen, prüfen und in zwei Abschnitten verarbeiten. Somit ist das Update bei mir durchgeführt.


    Gruß

    Alfons

    So nun scheint der Server, wo auch immer er steht, aufgewacht zu sein ..... oder ich habe einen exclusiven Zugang bekommen :D


    Ist bei euch das Update am System ohne Störungen / Fehlermeldungen gelaufen?

    Das ist aber alles andere als ein Herausstellungsmerkmal. Für ein solches Unternehmen ist das ein erbärmliche Leistung. Ich werde mir die Daten bei meinem Händler einspielen lassen und beim nächsten Fahrzeugwechsel diese Leistung garantiert mit einbeziehen.