Beiträge von alpa

    Wenn man sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält braucht man keinen Blitzer-Warner. Die Diskussion ist eigentlich überflüssig; in D ist es nun mal untersagt, und fertig!

    Es sprach der Herr Oberlehrer .... und fertig

    15% der Daten sollen einer Veränderung unterliegen? In welchem Zeitraum? 100 Jahre?

    Man sieht ja in seinem Umfeld wie oft es vorkommt, dass sich astrassennamen ändern oder neue Strassen dazukommen. Dies passiert eher in ganz homöopathischen Dosen.

    Die Updates ziehe ich aber auch alle runter - allerdings hauptsächlich wegen der Softwareupdates und weil ich es toll finde, dass man es selbst machen kann ;)

    In unserem G ist noch ein Navi aus dem BJ verbaut (1997) … bisher keine neuen Daten … selbst damit kommt man ans Ziel ;) Irgendwann, irgendwie ;)

    Na ja, wenn du dich da mit der Bewertung meiner Aussage auf den eigenen "Dunstkreis" beschränkst, dann kannst du es auch nicht nachvollziehen. In Deutschland haben wir lt. Statista ca 630.000 km Strassen, mit all den Parametern die von einem Navigationsalgorithmus verwendet werden.

    ..........


    Zum Schließmechanismus sei gesagt: Wer regelmäßig in einer Tiefgarage parkt, kann den Öffnungswinkel auch programmieren/anlernen (lassen).


    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Beschäftigt euch bitte mit den verbauten Techniken und Mechaniken in euren Autos. Einige Sachen erfordern vielleicht ein kleines Umdenken, im Gegensatz zu vor 20-30 Jahren.

    Das man die Öffnungshöhe der Heckklappe einstellen kann ist mir durchaus bekannt. Es würde aber in meine Parkkonstellation das Problem nicht lösen, weil ich sehr nahe an die Rückwand heranfahren muss und die Klappe nicht oben sondern an der Wand anstösst.


    Weiterhin kannst Du getrost davon ausgehen das ich die verbauten Techniken und Mechaniken im Auto kenne und oh Wunder sogar verstehe. Auch bin ich bereit und Intellektuell dazu in der Lage umzudenken, wie Du es formulierst.

    ........ Aber was soll sich da so dramatisch verändert haben, du kommst bestimmt auch mit der letzten Version am Urlaubsort an😅

    Da passieren mehr Änderungen als man vermutet. Es kommen Straßen hinzu oder fallen weg, es werden Straßen umgewidmet, der Name, die Parameter zum Straßenrang, zur Fahrtrichtung werden geändert, etc. Ich habe noch ein Zahl im Kopf, dass etwa 15% der Daten einer Veränderung unterliegen.


    Aber ich gebe dir recht, dass man mit den vorhandenen Kartendaten sein Urlaubsziel noch erreichen kann. Übrigens schadet es nie, wenn man noch Karten lesen und benutzen kann. ^^ ^^

    Das ist auch genau meine Erfahrung. Ich habe verzweifelt versucht die Haube per Druck zu schliessen, ohne Erfolg. Ich habe sogar den Verkäufer angerufen, der mir dann die Empfehlung gab die Haube aus einer ordentlichen Höhe fallen zu lassen, was dann zum Erflg führte.

    Es ging mir genau wie dir dabei, mit der Sorge um eine Beschädigung der Haube.

    Ich habe die automatische Heckklappenöffnung sofort bei der Übernahme des Fahrzeuges deaktivieren lassen. Es gibt einfach zu viele Situationen in denen die Klappe eben nicht aufgehen soll. Das habe ich schon bei dem Vorgängerfahrzeug (Tucson Mild Hybrid) so gehandhabt.


    Aber ich kann dich beruhigen, die Klappe reagiert sehr sensibel. Ich habe in der TG mal rückwärts und sehr nahe an einer Wand eingeparkt und die Klappe dann per Fernbedienung geöffnet. Sie hätte nur leichten Kontakt zur Wand und wurde gleich wieder geschlossen. Ich habe nicht einmal Kratzer entdeckt.


    Denk daran das du die Wischerautomatik vor der Einfahrt in die Waschstrasse abschaltest, sonst wird auch hier die Komfortfunktion zum Problem. :(

    wie war das? ... wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr .... ^^

    Habe ich bereits im Tucson gesucht und ...... nicht gefunden. Wäre Seitens der Entwickler eine Kleinigkeit so etwas einzubauen. Hat wohl nicht die Prio. in der Entwicklung.