Beiträge von wolfi49

    Hi Ali!

    War heute in der Werkstatt. Die haben geprüft und festgestellt, dass angeblich die beiden Dämpfer / inkl. Motoren defekt sind!

    Werkstatt gibt eine Kulanzanfrage an Hyundai und wartet auf die Freigabe!

    Mein Hyundai ist 4 1/4 Jahre alt!


    Angeblich kostet ein Dämpfer um die 1200,--€, das wären dann fast 2500,--€!!


    Ist mir zu teuer!

    Diese Dinger müsste man doch auch auf dem Zubehörmarkt bekommen??

    Wer hat hier Erfahrungswerte??


    VG

    Wolfi

    Hallo Santa Fe `ler!


    Seit ein paar Tagen funktioniert meine Heckklappe nicht mehr! Wenn ich öffne, piepst sie ganz normal und öffnet sich ungefähr 1/3, dann bleibt sie stehen, geht elektrisch weder vor noch zurück! Beim Schließen ist das ähnlich, ein kleines Stück fährt sie zu, dann stillstand! Den Rest muss ich per Hand machen!


    Was aber sehr ärgerlich ist, ist dass ich die Heckklappe nicht mehr absperren kann! Im geschlossenen Zustand, Auto abgesperrt, die Türen sind alle verschlossen, aber die Heckklappe kann ich per Hand öffnen ;( !


    Hat jemand eine Erfahrung damit? :?:
    Kann man da was Einstellen oder geht das nur über die Werkstatt??


    Bin für jede nützliche Info dankbar!


    VG

    Wolfgang

    Hallo Leute,

    das Scheppern / Klappern am Santa Fe ist weg! Die Werkstatt "U" in Kufstein konnte den Fehler lokalisieren und abstellen!

    Es war anscheinend eine Kraftstoffleitung, welche das Geräusch verursacht hat!


    Nun ist wieder alles top!!

    Seit einigen Wochen klappert / scheppert im Bereich des Motorraumes der Wagen bei einer Tourenzahl von ca. 4000 und einer Geschwindigkeit von ca. 35 - 40 km Stadtverkehr! Beim Gas-geben hört es sich an als ob etwas Lose ist! In meiner bisherigen Werkstatt konnte man den Fehler nicht lokalisieren! Am Donnerstag habe ich einen weiteren Termin bei einem anderen Hyundai Händler, mal sehen was die finden?

    Kennt jemand von euch so ein Problem?


    VG aus Tirol

    Seit einigen Wochen klappert / scheppert im Bereich des Motorraumes der Wagen bei einer Tourenzahl von ca. 4000 und einer Geschwindigkeit von ca. 35 - 40 km Stadtverkehr! Beim Gasbeben hört es sich an als ob etwas Lose ist! In meiner bisherigen Werkstatt konnte man den Fehler nicht lokalisieren! Am Donnerstag habe ich einen weiteren Termin bei einem anderen Hyundai Händler, mal sehen was die finden?

    Kennt jemand von euch so ein Problem?


    VG aus Tirol