Beiträge von wolfi49

    Hallo  SantaFe Forum!


    Wie haltet ihr das mit der Jahresinspektion bzw. dem Ölwechsel?

    Aufgrund der CORONA-Gaudi bin ich in 2020 / 21 relativ wenig gefahren. Es sind bei mir knapp 8.000 Km zusammen gekommen!

    Muss / sollte ich dennoch den Kundendienst bzw. Ölwechsel machen lassen?

    Was macht ihr denn?


    Danke für eure Infos!


    VG aus Tirol

    Auch ich muss sagen, dass die "angeblich" neue Version wesentlich schlechter ist als die Vorgänger Version:!:


    Bei den POI`s stellte ich fest, dass dort nicht einmal die Outlet-Center von Salzburg drinnen sind, obwohl diese schon mindestens 5 Jahre und länger bestehen:thumbdown:, auch Freizeiteinrichtungen gibt es so gut wie keine mehr:thumbdown:!

    Radarwarner gingen bei mir noch nie:thumbdown:!

    Geschwindigkeit-Änderungen im Ortsbereich, wurden teilweise schon vor mehr als 3 Jahren abgeändert, aber im NAVI ist immer noch der "alte" Stand vorhanden:thumbdown:!


    Für Updates muss ich bei meinem Händler nichts bezahlen, ein Trinkgeld ist selbstverständlich:thumbup::)!


    Für ein Fahrzeug, welches bei Hyundai in der oberen Preis-Klasse zu finden ist, ist das schon ein Armutszeugnis;(:thumbdown::!:

    Begreifen das die Koreaner bzw. Importeure nicht:thumbdown:!!!


    VG aus Tirol

    Hallo zusammen!


    Ich habe dasselbe Problem, ca. 10.000 Km gefahren!
    Auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit (ca.160 km/h) stark abbremsen, da rubbelt das ganze Auto, bei niederer Geschwindigkeit ist es nicht so gravierend!


    Ich werde mich mal bei der Werkstatt schlau machen!


    VG aus Tirol

    Hi Fareo!


    Ich habe mir im Mai 2020 ein neues Update aufspielen lassen! Ist das, welches du da beschreibst die noch "neuere" Version oder ist das dasselbe??
    Sind auf deiner Version bei den POI`s z. B. wieder Golfplätze etc. drauf oder nicht??
    Würde das Update auch beim Navi vom Santa Fe Baujahr 2019 passen??


    Welche Version ist das Update??


    Viele Grüße
    aus Tirol

    Liebe SANTA FE Gemeinde!


    Ich habe einen SANTA FE Bj. 5. /2019 und habe schon x-mal versucht die "Start-Stopp-Automatic" zu fixieren (fest einstellen)! Das funktioniert bei meinem Wagen nicht! Ich möchte diese Funktion ausschalten, da es mich stört wenn das Fahrzeug an jeder Kreuzung ausgeht!


    Lässt sich das einstellen?
    Wenn ja bitte ich um eure Info!


    Danke!


    VG aus Tirol

    Hi Uwe!


    Ich habe gerade mal nach dem Klingelton geschaut! Du hast recht, ich habe auch nichts gefunden um diesen einzustellen!
    Bei mir übernimmt das Audio-System, meinen, am Handy eingestellten Klingelton! Ich gehe davon aus, dass das alles automatisch geht!
    Verstellt habe ich meinen Handy-Ton nicht, konnte somit auch keinen anderen Ton testen!


    VG
    aus Tirol