Beiträge von Akalit

    Google Maps über Android Auto oder Apple Carplay ist keine Alternative?

    Also für mich nicht. Mein Freunlicher aus der Werkstatt ist der Meinung, dass Google besser wäre! Als ich Ihm als Antwort gab, das dies aber nicht auf dem HUD angezeigt wird war er natürlich sprachlos, bis heute. Ich habe ja schließlich dafür gezahlt! Genauso ist dies mit der Freisprecheinrichtung, die nur über Kabel funktioniert. dies ist unfassbar, da es günstigere Fahrzeuge, auch von anderen Herstellern dies realisieren können. Verhält sich auch mit Android Auto, geht nur mit Kabel und deshalb wird ein USB port belegt, über dem man eigentlich Musik hören könnte. Da sind andereweiter und von Hyundai bekommt man keine Antwort.

    So jetzt sag ich mal was dazu. Also Hyundai deaktiviert die Radarwarnungen beim Gen5 obwohl dort im Setup ein Häckchen drin ist. Wenn ich ein TomTom Im Handy oder Navigator von ToTom habe,

    dann werde ich darauf hingewiesen, dass diese Warnungen in D verboten sind, kann es nach der Frage ob es aktiviert werden soll aktivieren. Wieso uns hier Hyundai bevormundet ist mir ein Rätsel. Ich war jetzt nach dem Update in Italien und den Niederlanden, wo es ja erlaubt ist. Bekomme dort aber trotzdem keine Warnungen. Hat einer ähnliche Erfahrungen.


    2. Seit dem Update kann ich keine lokale Sender sprich FM auswählen. Wenn ich auf die Taste Dab+ oder Radio drücke, springt dies immer nur auf das AM Band das FM taucht nicht auf. Gibt es da einen Trick?


    Danke für die Tips.

    Hallo Uwe,

    das ist so pauschal nicht richtig, im Santa TM wird auch mit Gen5 die Navigation im HUD angezeigt.

    20230102_110102.jpg

    Danke Huppmic, und genau dies möchte ich weiter benutzen. Weil über Android Auto wird nichts auf das HUD überspielt, und kabellos bekommen die auch nicht auf die hin.

    Ein bekannter von mir fuhr vor Wochen noch ein Tucson, die selben Probleme nach dem Update. Er war mit dem Auto zufrieden und wollte sich aber verkleinern.

    Hyundai kam wegen dem Service und dem Ignorieren nicht mehr in Frage. Jetzt fährt er einen Toyota! Nur so geht es.

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Dann starte die Zieleingabe oder zoome mal zu dem Ort. Jetzt gib mal mal die Adresse im Handy oder Googlemap ein und vergleiche.

    Die Straße Waterweg 9 liegt ganz woanders!


    Hier noch ein Beispiel.


    Havenweg 1

    4484 Kortgene


    Da kann man es noch deutlicher sehen!


    Seit dem Update ist das Navi unbrauchbar. Es ist nicht zu akzeptieren das man über Google Map oder ein Zweitgerät die Adressen überprüfen muss.

    Des Weiteren ist mir in Belgien und Niederlande aufgefallen, dass die Blitzeranzeige und Warnung nicht funktioniert.


    Bei der TomTom App bekommt man den Hinweis das im jeweiligen Land dies verboten ist, kann es aber nach dem Hinweis aktivieren.

    Wieso dies Hyundai nicht so hadhabt kann man auch nicht nachvollziehen.

    Die Adresse bekommen ich nach mehrmaligen versuchen auch angezeigt, führt aber nicht zu Zielort, achte mal auf die KM. Ich war über Weihnachten dort. Andere User haben mir auch die probleme bestätigt. Ich füge mal bei bilder bei. Google hat es ja auch direkt gefunden!IMG-20221211-WA0012.jpgIMG-20221211-WA0009.jpg

    Ich hatte die Problematik schon einmal Hyundai geschildert und habe jetzt nach einem erneutem Navi Update denen wie folgt beantwortet.


    Ich habe mit der Beantwortung gewartet bis das Herbst-Update


    erschienen ist. Die Tipps der PDF-Datei, die Sie mir haben zukommen lassen, waren unbrauchbar!



    Ich hatte große Hoffnung in dieses neu erschienenen Update gesetzt. Leider wurde diese Hoffnung nicht erfüllt. Ich hatte


    schon große Selbstzweifel und fragte mich ob ich unfähig bin.



    Modell: TMAS.S5Amn.EU


    Software: TM.EUR.SOP.V134.221102.STD_M


    Firmware: TM.EUR.293.220809.MICOM.DL



    Eine Recherche im Internet widerlegte meine Unfähigkeit, da andere User diese Probleme schon in dem vorigen Update hatten und


    mit dem aktuellen Update leider fortgeführt worden sind. Diese Probleme existieren erst seit der Umstellung auf dem internationalen


    einzeiligen Standard. Eine Eingabe der Zieladresse in diesem Format, ob mit Eingabe von einem Komma oder nicht, führt zu keinem Ergebnis!



    Ich möchte bzw. muss hier noch den Hinweis geben, dass diese aufgeführte Adresse und andere z.B. in Italien auf Anhieb in Google Mapp gefunden wird!



    Waterweg 9

    3253 Ouddorp

    Niederlande




    Ich als Kunde stelle mir die Frage, ist dieses Thema Hyundai Motors egal? Anscheinend ja, sonst hätten Sie Abhilfe geleistet, weil diese


    Problematik ist im Netz fahrzeugübergreifend bekannt.



    Für ein besseres Verständnis füge Ich Ihnen Bilder meiner Suchergebnisse bei.



    Um das Navigation-Gerät wieder in einem nutzbaren Zustand zu versetzen, setze ich Ihnen eine Frist bis zum 16.01.2023.


    Es wäre super wenn einer mal diese Adresse


    Waterweg 9

    3253 Ouddorp

    Niederlande


    bei sich im neuen Update eingeben kann. Ich habe mir mit Google geholfen, indem ich mir die POI-Daten in der Nähe des Ortes rausgesucht habe und diese ins Navi eingegeben habe.

    Er hat den Ort sofort gefunden. Letztes Jahr am Comersee habe ich nur so die Zieladressen eingegeben und gefunden. Das kann es doch nicht sein! Meine Werkstatt gibt mir den Tipp ich sollte Googel Map

    nutzen, dies sei besser. Ich will das Navi inein gebrauchsfähigen nutzbaren Zustand, mit HUD anzeige!


    Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Tipps?


    Danke im Voraus.

    Jepp, habe ich. Werde aber aus vielerlei Gründen nicht anfangen, bei jedem Fahrzeugstart zu prüfen, ob sich mein Navi per Hotspot mit dem Auto verbunden hat (oder wahlweise per Bluetooth, Wlan, oder was auch immer), nur damit ich Android Auto nutzen kann, Für mich wäre das schon nervig, aber für die anderen Fahrer in der Familie unzumutbar.

    Ich erwarte aber eigentlich im Jahr 2022 von einem Navi, dass es auch "Stand-alone" gut zu bedienen ist und brauchbare Suchergebnisse auswirft.

    Es kann doch nichts sein, das man auf fremdsoftware zurückgreifen muss! Des Weiteren möcht ich ein nutzbares Navi haben, das mir auch am HUD angezeigt wird!

    Hallo Fangemeinde,



    ich fahre einen Santa FE TM 8/2019 (2020 Modell). Da ich nächste Woche meine erste Inspektion mache, habe ich mir die Softwareversion mal angeschaut sind wohl alle von 2018.



    Software: TM.EUR.SOP.V100.181004.STD_M


    Firmeware: TM.EUR.287.180914.MICOM.DL


    Navi: DAP.EUR.HMC.180928.B5C9193


    Karte: EUR.11.41.46.704.201.2(D.E2)



    Ich weiß ich hätte jedes Jahr ein Update machen können, fand ich bis jetzt aber nicht notwendig. Ich habe viel im Netz über Kartenupdate gelesen und jetzt stellen sich mir die Fragen,


    1. Welches Navigationssystem AVN 5.0 ist bei mir verbaut, dass von LG oder das von Mobis

    2. wo ist denn da der Unterschied

    3. welche Karten sind das TomTom, Here usw.


    worauf sollte ich noch achten bei der Inspektion


    Für eine Info wäre ich dankbar.