Ich habe die Faxen dicke mit dem Navi! Support macht endlich was!

  • Ich hatte die Problematik schon einmal Hyundai geschildert und habe jetzt nach einem erneutem Navi Update denen wie folgt beantwortet.


    Ich habe mit der Beantwortung gewartet bis das Herbst-Update


    erschienen ist. Die Tipps der PDF-Datei, die Sie mir haben zukommen lassen, waren unbrauchbar!



    Ich hatte große Hoffnung in dieses neu erschienenen Update gesetzt. Leider wurde diese Hoffnung nicht erfüllt. Ich hatte


    schon große Selbstzweifel und fragte mich ob ich unfähig bin.



    Modell: TMAS.S5Amn.EU


    Software: TM.EUR.SOP.V134.221102.STD_M


    Firmware: TM.EUR.293.220809.MICOM.DL



    Eine Recherche im Internet widerlegte meine Unfähigkeit, da andere User diese Probleme schon in dem vorigen Update hatten und


    mit dem aktuellen Update leider fortgeführt worden sind. Diese Probleme existieren erst seit der Umstellung auf dem internationalen


    einzeiligen Standard. Eine Eingabe der Zieladresse in diesem Format, ob mit Eingabe von einem Komma oder nicht, führt zu keinem Ergebnis!



    Ich möchte bzw. muss hier noch den Hinweis geben, dass diese aufgeführte Adresse und andere z.B. in Italien auf Anhieb in Google Mapp gefunden wird!



    Waterweg 9

    3253 Ouddorp

    Niederlande




    Ich als Kunde stelle mir die Frage, ist dieses Thema Hyundai Motors egal? Anscheinend ja, sonst hätten Sie Abhilfe geleistet, weil diese


    Problematik ist im Netz fahrzeugübergreifend bekannt.



    Für ein besseres Verständnis füge Ich Ihnen Bilder meiner Suchergebnisse bei.



    Um das Navigation-Gerät wieder in einem nutzbaren Zustand zu versetzen, setze ich Ihnen eine Frist bis zum 16.01.2023.


    Es wäre super wenn einer mal diese Adresse


    Waterweg 9

    3253 Ouddorp

    Niederlande


    bei sich im neuen Update eingeben kann. Ich habe mir mit Google geholfen, indem ich mir die POI-Daten in der Nähe des Ortes rausgesucht habe und diese ins Navi eingegeben habe.

    Er hat den Ort sofort gefunden. Letztes Jahr am Comersee habe ich nur so die Zieladressen eingegeben und gefunden. Das kann es doch nicht sein! Meine Werkstatt gibt mir den Tipp ich sollte Googel Map

    nutzen, dies sei besser. Ich will das Navi inein gebrauchsfähigen nutzbaren Zustand, mit HUD anzeige!


    Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Tipps?


    Danke im Voraus.

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea 2020 :D

  • Wenn das Deine aktuelle Softwareversion ist "TM.EUR.SOP.V134.221102.STD_M" hast Du ein Standard Gen5 Navi und dann verstehe ich Deine Aufregung nicht!

    Wie Du aus meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich die gleiche Version und bin durchaus mit dem Navi zufrieden. Ich habe keine Probleme mit der, zugegeben gewöhnungsbedürftigen, Zieleingabe, aber sie funktioniert!


    Ein HUD (Headupdisplay) ist bei Gen5 nicht vorhanden sondern nur bei Gen5W.


    Hier ein Llink zum Webmanual für Gen5.


    Nach Eingabe von "Waterweg 9 3253 Ouddorp Niederlande" wird im Navi die korrekte Zieladresse "Waterweg 9 Goeree-Overhakkee Niederlande" angezeigt und kann als Ziel verwendet werden!

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


    4 Mal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Genau diese Anzeige hatte ich natürlich auch.

    Ouddorp ist nur ein Ortsteilname; der Ort heißt korrekt Goeree-Overhakkee.

    Habe mir mal alles auf Google Maps angeschaut.

    Wenn das Ziel vorhanden ist, sollte die Navigation eigentlich auch klappen; es kann natürlich, wie schon so oft berichtet, seltsame Umwege geben. Aber ans Ziel sollte man kommen.

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


  • Die Adresse bekommen ich nach mehrmaligen versuchen auch angezeigt, führt aber nicht zu Zielort, achte mal auf die KM. Ich war über Weihnachten dort. Andere User haben mir auch die probleme bestätigt. Ich füge mal bei bilder bei. Google hat es ja auch direkt gefunden!IMG-20221211-WA0012.jpgIMG-20221211-WA0009.jpg

  • Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Dann starte die Zieleingabe oder zoome mal zu dem Ort. Jetzt gib mal mal die Adresse im Handy oder Googlemap ein und vergleiche.

    Die Straße Waterweg 9 liegt ganz woanders!


    Hier noch ein Beispiel.


    Havenweg 1

    4484 Kortgene


    Da kann man es noch deutlicher sehen!


    Seit dem Update ist das Navi unbrauchbar. Es ist nicht zu akzeptieren das man über Google Map oder ein Zweitgerät die Adressen überprüfen muss.

    Des Weiteren ist mir in Belgien und Niederlande aufgefallen, dass die Blitzeranzeige und Warnung nicht funktioniert.


    Bei der TomTom App bekommt man den Hinweis das im jeweiligen Land dies verboten ist, kann es aber nach dem Hinweis aktivieren.

    Wieso dies Hyundai nicht so hadhabt kann man auch nicht nachvollziehen.

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea 2020 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Akalit ()

  • Hallo Uwe,

    das ist so pauschal nicht richtig, im Santa TM wird auch mit Gen5 die Navigation im HUD angezeigt.

    20230102_110102.jpg

    Danke Huppmic, und genau dies möchte ich weiter benutzen. Weil über Android Auto wird nichts auf das HUD überspielt, und kabellos bekommen die auch nicht auf die hin.

    Ein bekannter von mir fuhr vor Wochen noch ein Tucson, die selben Probleme nach dem Update. Er war mit dem Auto zufrieden und wollte sich aber verkleinern.

    Hyundai kam wegen dem Service und dem Ignorieren nicht mehr in Frage. Jetzt fährt er einen Toyota! Nur so geht es.

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea 2020 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Akalit ()