Beiträge von Rio Grande

    Bis jetzt konnte ich unsere Hunde für ne kurze Zeit immer im Auto lassen (im Sommer mit Kofferraumhaken/guter Durchlüftung), wisst ihr eventuel ob man den Insassenalarm auch ausschalten kann / könnte jemand aus dem Forum mir dies bestätigen bitte?


    Falls nicht, müsste ich den Wagen ohne den Insassenalarm bestellen.


    Vielen Dank im voraus

    Na super, seit heute ist meine komplette Planung in sich zusammengebrochen: Paris plant ab 2024 sämtliche Diesel zu verbieten :|
    Weiss jetzt echt nicht welchen Weg ich einschlagen soll, der 440 Nm Diesel gefällt mir echt gut und im I-net wird der auch grösstenteils positiv bewertet (ok, viele Tests sind auch nicht 100% neutral..).
    Hat vielleicht jemand von euch den 2.4. Benziner getestet, respektiv weiss wie der sich fährt?
    Der Benziner war alleine vom Verbrauch her (fast doppelt so viel wie der Diesel) für mich keine Option. Komisch auch, dass man in ganz vielen europäischen Ländern gar keinen Benziner bestellen kann, geschweige denn den 2l Turbo mit 225 Ps/352 Nm von dem diese beide Herren (ziemlich zum Schluss, um Minute 21) reden ?(

    Nicht unbedingt, denn unsere zwei Hundeboxen (90 lang/50 breit) würden komplett wegfallen.


    Unter all den europäischen Vans (zusätzlich kommen noch die 3 von PSA/Toyota) käme für mich nur die V-Klasse in Frage...wenn wir nicht in Zeiten des Diesel-Skandals leben würden.


    Genau so ärgerlich, dass man hier in Europa so praktische Autos wie den Kia Sedona, Honda Odyssey oder Chrysler Pacifica gar nicht bestellen kann.

    @airliner
    Danke für diesen Tipp.
    Sagen wir’s mal so : für unseren Urlaub ist unsere jetzige Kiste immer rappelvoll (und da passt ein ganzes Motorrad rein).
    Bei einigen Punkten könnten beim Santa Fe
    sicher Abstriche gemacht werden - Getränke, Brennholz, usw. kann man auch vor Ort kaufen - bei einigen, z.B. unser 50 m Schafzaun, aber nicht. Eine Dachbox und eine AHK für die Fahrräder müssten also sowieso mitbestellt werden :/

    Hallo zusammen,
    Ich liebäugele mit dem Kauf des neuen Santa Fe TM, dabei wird ein
    wesentliches Entscheidungskriterium das Platzangebot sein. Hintergrund: wir haben 2 mittelgrosse Hunde und müssen seeehr viel Gepäck in den Wagen bekommen.


    Falls es zu dem Kauf kommen wird, wird es bei uns wohl auf eine Trenngitterlösung im Kofferraum kommen (eventuel 1/3 - 2/3), dies hätte (im Gegensatz zu einer Hundebox) den Vorteil, dass man auf einer Seite noch durchgehend von der 2ten (umliegenden) Sitzeihe profitieren könnte.


    Vielleicht kann man an dieser Stelle Erfahrungsberichte, Tipps oder Photos der User zum Thema Hundetransport im TM sammeln?