Beiträge von Rio Grande

    Hy Leute,
    Kleines Update: bei mir liegt das Projekt TM momentan etwas auf Eis :|
    Der SF ist der totale Hammer find ich, allerdings übe ich mich momentan im Spagat « meinen aktuellen (SchweinePRAKTISCHEN) Kasten behalten oder auf lockeres - aber dennoch um x-fach teueres/unpraktisches/ungewisses - Cruisen umsteigen »...


    Ich befind mich also momentan in einem Dilemma Herz gegen Verstand ;(


    Kleines Beispiel für « x-fach teueres »:
    letzte Woche wurde mir mein Aussenspiegel gecrasht (Fahrerseite)
    Impakt: 50.- und gut war
    Dies würde sich mit einem TM (oder jedem anderem neuem Auto um das 20 x erhöhen)


    Und dennoch fühle ich, dass die Unvernunft siegen wird :D
    Naja, mal kucken...


    Bis dahin, als ich mir den SF im Autohaus anschaute war der Kofferraum nicht soo hoch. Zusätzlich gibt es noch Höhenunterschiede (etwas niedriger direkt bei der Kofferaumöffnung, usw)


    Falls ihr also mal bei Gelegenheit in eurer Garage seid, könnte dann mal jemand bitte die genaue Kofferraumhöhe messen (vorne/hinten)?


    Ich würd dann das selbe mal mit unserem großen Kampfschmuser machen.


    Merciii und bis später

    Schon gesehen?
    Ein echtes Schiff...wird aber wohl nur für den amerikanischen Markt reserviert bleiben?
    Die Front kommt sehr nah an den Santa Fe heran, hinten gefällt mir nicht so


    Egal wie, Hyundai gibt ja mal richtig Gas find ich

    Ehrlich gesagt, flösst dieses Thema mir etwas Respekt ein (Stichwort: Wassereinbruch, usw).
    Hier im Forum hab ich in einem älteren Thread auch was von einem klapperndem Panoramadach gelesen.


    Lange Rede...:
    Seid ihr alle zufrieden mit eurem Panoramadach? Hättet ihr euch im Nachhinein dagegen entschieden?
    Gab es niemals Probleme damit?
    Falls es Leute gibt, die beide Autos probieren konnten (mit/ohne Panoramadach): Wie krass ist der Unterschied betreffend die Geräuschkulisse?


    Fragen über Fragen ?(

    Ich oute mich mal: den Kona fand ich schrecklich, den Santa von Anfang an richtig Klasse. Obwohl beide Autos ja eine ähnliche Designsprache sprechen
    (..und irgendwie find ich mittlerweile den Kona schon etwas besser)

    Dieses Schaufensterbummeln wird sich relativ schnell einstellen denke ich, ich «befürchte» eher dass uns der Santa bald auf Schritt und Tritt verfolgt 8)

    Laut einem Hyundai-Händler auf Youtube ist der Santa Fe Seven um etwa 25 cm länger als der 5 Sitzer, könnt ihr dies bestätigen?


    Wäre der Seven demnach nicht die bessere Wahl, wenn man mehr Kofferraumvolumen braucht?
    R
    espektiv kennt vielleicht jemand von euch die Unterschiede zwischen den Raumaufteilungen 5-Sitzer/7-Sitzer?

    Danke im voraus