Beiträge von Rio Grande

    Ich bin mal ehrlich: ich hatte den Namen Krell zuvor noch nie gehört
    War das bei euch auch so?
    Bin allerdings auch ein ziemlicher Laie was Hifi usw angeht


    Infinity kannte ich jedoch (mein Bruder hatte solche Lautsprecher in seinem Wohnzimmer und die waren Hammer)
    Nun werden die in den USA eingebaut..


    Wie sieht's bei euch aus, seid ihr restlos zufrieden mit dem Krell-Soundsystem?
    Fehlt es wirklich an nichts? (beim Tucson hatte die Anlage ja bei den älteren Modellen viel Verbesserungspotential)
    Bis wieviel % dreht ihr die Lautstärke bei euren Lieblingsliedern hoch?

    Hier um Minute 3.00 um mal ein netter Eindruck vom adaptiven Tempomaten (und Spurhaltes.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich schon Wahnsinn, oder?..hat man sonst nur in Science fiction Filmen gesehen


    Wie seid ihr zufrieden damit?
    Soweit ich mich erinnerre wird bei Peugeot der Gebrauch des ACC nicht im Stadtbetrieb empfohlen, ist das auch so beim TM?

    Hallo,
    Beim Thema Citroen/Peugeot bin ich momentan noch etwas fit :/
    Beim neuen Berlingo müsste der Adblue-Tank neben dem normalen Tank liegen wie hier um Minute 6.15 zu sehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Hyundai hatte man mir während der Testfahrt gesagt, dass Adblue während der jährlichen Inspektion wieder aufgefüllt wird.
    Bin also auch mal gespannt wie es nachher im Realbetrieb ausschaut

    Moin moin,
    Na dann werd ich mir auch mal nen Sessel nehmen und hier Platz nehmen
    Es hat etwas Zeit gebraucht bis ich mit der Entscheidung durch war, doch jetzt steht sie.
    Von Anfang an war es eine Entscheidung Herz gegen Verstand...und der Verstand hat nicht gesiegt :cursing:
    Naja was soll's, fällt wohl unter die Kategorie "Carpe diem"


    Herausgekommen ist der 2.2 Crdi 4wd, blau, all-in
    Jetzt heisst es noch 2 Monate Abwarten und dann wird alles gut *F R E U*

    Mein Plan ist ein Trenngitter mit Raumteiler zu installieren (2/3 - 1/3), dies lässt noch etwas Raum für Gepäck. Werd aber auch die Alternative mit der Hundebox nochmals checken.

    Der Stoff sieht wirklich klasse aus. Andererseits befürchte ich, dass er ziemlich schmutzanfällig ist, vor allem am Dachhimmel bei der Kofferraumöffnung (Stichwort: 2 Hunde nehmen ein Fango-Schlammbad :P ). Könnte dies ein Problem werden?
    Im Handel gibt’s ja Kofferraumschutzplanen, für den Dachhimmel müsste ich mir allerdings etwas einfallen lassen ?(

    Vorab: Ich hätte nie gedacht, dass dieses Thema irgendwann mal in D zur Diskussion stehen würde.


    Hier mal ein paar meiner Eindrücke die ich so im Ausland gesammelt habe:
    - Ich kann mich nur anschliessen: in keinem anderen Land bin ich so relax gefahren als in Schottland (Irland oder England). Kein Vergleich zu dem Gemetzel in unseren Breitengraden. Da gibt es sogar Schilder auf der Strasse « elderly people », auf dem Schild sind 2 sich bückende Personen mit Stock abgebildet, ganz grosses Kino!!
    Aber das ist jetzt kein sonderbar hilfreicher Vergleich (da keine Autobahn)..


    - In gewissen Teilen Frankreichs fuhren die Leute in den 1990-2000ern lange unter aller S... Nachdem dort die Geschwindigkeit auf gefährlichen Autobahnstrecken bis auf 90, teils auf 70 gedrosselt wurde (inklusive Radareinrichtungen), hab ich den Eindruck, dass die insgesamt viel zivilisierter fahren.


    - In Holland hab ich gelernt doppelt aufzupassen. Ich glaube die sind dort ein viel ruhigeres Tempo gewohnt. Mit all den Nachteilen die das mit sich trägt. Sprich, ganz oft hab ich die Situation erlebt, dass die bei 120 den Winker setzen....und ausscheren. Ob da von hinten jemand kommt oder nicht :cursing: . Und in solchen Fällen denke ich schon, dass es einen Unterschied macht, ob man mit 140 oder 220 hinten reinknallt.


    - Naja, und die Schweiz macht’s vor. Dort wird es richtig teuer wenn man mehr als 120 fährt.


    140-150 find ich eigentlich eine vernünftige Reisegeschwindigkeit (wenn die Situation es erlaubt).
    130 ist aber in vielen Ländern die Höchstgeschwindigkeit
    Ich denke aber nicht, dass man von der Polizei angehalten wird wenn man Tacho 140 fährt.


    Dass ein Tempolimit allerdings die Staugefahr vermindert, denke ich eher nicht (wenn das Verkehrsnetz saturiert ist, macht’s keinen Unterschied)

    Dieses Jahr soll ja noch ein Mild Hybrid herauskommen (kein reiner Elektroantrieb...nur eine « unterstützende » Funktion), im Jahre 2020 dann eine Plug-in-Hybrid-Version.
    Hier ein Video vom Kia Sportage mit 48V-Mild-Hybrid, ich kann mir vorstellen, dass das ähnlich im TM funktionieren wird.
    Was haltet ihr davon?