Beiträge von Rio Grande

    In der Januarausgabe einer grossen deutschen Autozeitung wurden diese beiden Autos miteinander verglichen (beide 4x4).
    Mich würde interessieren, ob jemand von euch anfangs auch den Kodiak im Visier hatte, und sich dennoch für den TM entschied hat (und falls ja, warum?).


    Vorab: Im Vergleich dieser Zeitung hat der Kodiak die Überhand behalten *verdrängenverdrängenverdrängen* :thumbup:


    Hier mal ein paar Fakten:
    - Grundpreis des TM wäre 10.000.- teurer als der Skoda...2 Zeilen später die Info, dass der Skodafahrer 7.000.- drauflegen muss um mit der Ausstattung des TM’s gleichzuziehen
    - TM ist 137 kg schwerer als der Skoda

    - Beim Skoda wird das adaptive Fahrwerk gelobt...beim TM gäbe es im direkten Vergleich im Bereich des Einwirkens auf das Fahrwerk Defizite
    - Und dann schlussendlich, was dem Skoda den Sieg bescherte, im Hyundai gäbe es (neben dem veralteten Multimediaangebot) ein geringeres Assistenzangebot im Bereich Komfort


    Was haltet ihr von diesem Vergleich?
    Hat jemand von euch beide Autos probiert?
    Kann man diese Schlussfolgerungen so stehen lassen?
    Da im TM so ziemlich alle existierenden Assistenzsysteme verbaut sind (..und noch mehr), hab ich vor allem beim letzten Punkt Probleme dies nachzuvollziehen.

    Der hier wird so nie in Produktion gehen (ein Dach gibt’s nicht), da durfte sich wohl ein Designer bisschen austoben =O


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was würdet ihr von sowas halten?
    Erinnert mich vom Prinzip her an den Evoque Cabrio...denke, dass nicht jedes Auto ne Cabrioversion verträgt

    Dieser freundliche Mensch misst um 8.50 das Interieur aus (wichtige Infos für Hundeboxen, usw):

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab in der Zwischenzeit ein Trenngitter mit Raumteiler bestellt, so kann ich +- 1/3 vom Kofferraum bis zur Decke vollpacken


    [/size]

    Schwarz
    So sehen normalerweise meine Autos aus
    Meine beiden letzten Autos waren schwarz

    Doch beim TM...nix...schwarz lässt mich völlig kalt ?(
    (hab ihn allerdings auch nicht live gesehen)

    Mit dem Resultat, dass ich jetzt mit nem blauen Auto durch die Gegend fahren werde

    Die Farbe sieht live richtig klasse aus finde ich
    Metallic Effekt kommt besonders klasse rüber (ähnlich wie bei den Silberfarben)


    Dies zum Exterieur


    Was jetzt die Mittelkonsole angeht...*hüstel*...nun ja
    Ich sag’s mal so: da gibt’s noch Verbesserungspotential (erinnert mir irgenwie an ne Karre aus den 80ern, aber das ist ok :D )
    Nein, ich kenne das vom Tucson und bin sogar dankbar, dass man sich nicht permanent durch nen Touchscreen plagen muss


    Dann zur Farbe der Sitze:
    Die Kombi Aussen Blau-Innen Beige find ich eigentlich top
    Hätte auch nicht viel gefehlt, und ich hätte den genommen (der stand damals im Showroom)
    Allerdings hab ich mich schlussendlich für’s schwarze Leder entschieden.
    Da das Beige im TM viel dunkler als im Tucson (und an den Sitzrändern braun) ist, hab ich mich gegen diese Komination entschieden.


    Freue mich jetzt auf die Karre und hoffe dass sie mir treue Dienste leisten wird :)

    Hy Leute.. :|
    Ich gebe zu bedenken, dass das Setzen eines Blinkers nichts mit einem guten Autofahrer zu tun hat.
    Beispiel Holland
    Ich hab dort schon ziemlich viele Szenen erlebt, dass ein Rechtsfahrender den Winker setzte...und sofort die Spur wechselte.
    Obwohl jemand sich fast neben ihm auf der Überholspur befand und ins Eisen gehen musste.
    Gäbe es einen Unfall, wäre in erster Hinsicht mal der Spurwechselnde verantwortlich da er seinem Gegenüber die Vorfahrt nimmt, Winker hin oder her.


    Da ist mir persönlich jemand lieber der auf ner leeren Autobahn 300 m hinter mir ohne Winker ausschert um sich dann wieder 300 m vor mir ohne Winker sich rechts einzureihen.

    Na dann herzlichen Glückwunsch :S
    Da zählt nur eins : Schwamm drüber


    ...


    Frauchen kam neulich auch hurtigen Schrittes mit schuldbewusstem Gesichtsausdruck nach Hause.
    « Mausi, es ist etwas mit dem Auto passiert »
    « Schlimm? »
    « Es geht » (Anmerkung der Redaktion: es ging gar nicht...Schramme von 15 cm :cursing: )
    « Wie? »
    « Beim Rückwärtsfahren gegen ne Feuerleiter gestossen »
    « Und es piepste nicht? »
    « D O C H »

    *
    verdrängenverdrängenverdrängen* 8|